Hallo ich bin Andreas und habe ein riesen Problem momentan, ich habe schon erfahrungen im Bereich Access aber stoße immerwieder auf merkwürdige Fehler bzw unklarheiten, böses halbwissen
falls du noch etwas wissen möchtest kannst du mal unter dem Thread
Access 2010 Formular, Listfeld/combo mit datenfüllen Datenherkunft … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/autor/N687BBlsxB4fa3/forum
nachschaun.
ich hab habe eine Tabelle tbl_krit_prozes {schulung; bezeichnung}
und jetzt zu meinem Problem ich würde gern in dem Formular „frm_schulung“ mir den inhalt dieser tablle in einem Kombinationsfeld ausgeben lassen (beide spalten (spalte1 | spalte2)) anschließend wenn die restlichen felder in diesem Formular ausgefüllt würden soll die auswahl in der tabelle
tbl_schulung{ldfnr;titel;info;dau;veral;rsnr;gekla;tbl_zuordnung;tbl_coc; tbl_pori;tbl_unterlage}
mit hinterlegt werden bsp neue Spalte tbl_schulung?.
Mein aktueller Status: habe eine tbl_kirt_prozes angelegt und das kombofeld ins formular gepackt.
jetzt erscheint immer diese meldung : die auf diesem Formular angegebene Datensatzquelle :
SELCET tbl_krit_prozes.schulung, tbl_krit_prozes.bezeichnung FROM tbl_krit_prozes;
ist nicht vorhanden. Das versteh ich nicht es leigt doch soweit alles vor, warum können mir die Daten nicht angezeigt werden?
Und wie muss ich vorgehen damit die Daten mit in der tbl_schulung gespeichert werden?
Oder liegt es dadran das es Probleme mit dem tabellenverknüpfungen ? Den im tabellenverknüpfungs-manager wird diese Tabelle auch nicht aufgeführt… alle anderen schon , habe es auch schon probiert einfach nur von der tbl_kirt_prozes mit dem formular-assi aber das kombofled bleibt weiß und spuckt die selbe Fehlermeldung aus.
Solangsam weiß ich auch nicht mehr weiter
Vielen dank für deine/eure Hilfe
Mfg Andreas