Access 2010: PIVOT x IN (...) + dynamische Spalten

Hi,

vorab schonmal sorry, der Tag scheint nicht zu funktionieren, ich hoffe der SQL Code bleibt trotzdem lesbar.

Ich habe in Access 2010 eine Datenbank zur Erfassung und Auswertung von Buchungsdaten erstellt.

Ich habe eine Abfrage die eine Pivottabelle erstellt, mit dem Ziel für eine Woche die Stunden für einzelne Tätigkeiten pro Wochentag zusammenzufassen:

TRANSFORM Int(4*(Sum(TimeValue([Buchungen_Abfrage_Pivot].[Dauer]))*24))/4 AS Dauer
SELECT [Buchungen_Abfrage_Pivot].[EmpfStelle], [Buchungen_Abfrage_Pivot].[EmpfAuftrag], [Buchungen_Abfrage_Pivot].[EmpfKdAuft], [Buchungen_Abfrage_Pivot].[EmpfPos], [Buchungen_Abfrage_Pivot].[GKZ], [Buchungen_Abfrage_Pivot].[Name] AS Tätigkeit
FROM [Buchungen_Abfrage_Pivot]
WHERE Format([Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum],„ww“)=Format(Now(),„ww“)
GROUP BY [Buchungen_Abfrage_Pivot].[Position], [Buchungen_Abfrage_Pivot].[EmpfStelle], [Buchungen_Abfrage_Pivot].[EmpfAuftrag], [Buchungen_Abfrage_Pivot].[EmpfKdAuft], [Buchungen_Abfrage_Pivot].[EmpfPos], [Buchungen_Abfrage_Pivot].[GKZ], [Buchungen_Abfrage_Pivot].[Name]
ORDER BY [Buchungen_Abfrage_Pivot].[Position]
PIVOT UCase(Format([Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum],„ddd“))
IN („MO“,„DI“,„MI“,„DO“,„FR“,„SA“,„SO“);

Das Funktioniert soweit.

Nun will ich aber in den Spaltennamen neben dem Wochentag auch das tatsächliche Datum für den Tag ausgeben, z.b. „FR 19/04“:

PIVOT UCase(Format([Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum]),„ddd“ & " " & „dd/mm“))
IN (
UCase(Format(DateAdd(„d“,-Weekday([Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum])+2,[Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum]),„ddd“ & " " & „dd/mm“)),
UCase(Format(DateAdd(„d“,-Weekday([Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum])+3,[Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum]),„ddd“ & " " & „dd/mm“)),
UCase(Format(DateAdd(„d“,-Weekday([Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum])+4,[Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum]),„ddd“ & " " & „dd/mm“)),
UCase(Format(DateAdd(„d“,-Weekday([Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum])+5,[Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum]),„ddd“ & " " & „dd/mm“)),
UCase(Format(DateAdd(„d“,-Weekday([Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum])+6,[Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum]),„ddd“ & " " & „dd/mm“)),
UCase(Format(DateAdd(„d“,-Weekday([Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum])+7,[Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum]),„ddd“ & " " & „dd/mm“)),
UCase(Format(DateAdd(„d“,-Weekday([Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum])+8,[Buchungen_Abfrage_Pivot].[Datum]),„ddd“ & " " & „dd/mm“))
);

Leider akzeptiert die IN-Klausel nur Werte in Anführungszeichen und keine Funktionen…
Wenn ich eine Funktion angebe erscheint eine Fehlermeldung, das angeblich eine Klammer nicht geschlossen wurde, was aber nicht der Fall ist.

Was mache ich falsch?