Access 2010 vergisst Passwort im Connect String

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Bisher verbinde ich Tabellen von einem Server über ODBC mit meiner Access Datenbank. Damit auch nachts Makros laufen können, wurde bisher in der MSysObjects im Connect String das Passwort hinterlegt.

Dazu wurde der Beispielcode von der MicrosoftHomepage für DSNlose Verbindung genutzt.
Es wird der alte Eintrag der Tabelle gelöscht und per TableDef ein neuer Eintrag angelegt. Dieser bekommt dann den Connection String bei Erstellung mit. Das hat in Office 2003 auch prima funktioniert.

Derselbe Code wird nun auch in 2010 genutzt. Das funktioniert auch soweit und beim ersten Anlagen kann ich auch auf die Tabellen zugreifen. Doch Datenbank zu machen und wieder öffnen resultiert darin, dass ich wieder zur Passworteingabe aufgefordert werde.
Ein Blick in die MSysObjects zeigt, dass im Connect String auch nur der Treiber und der Server steht (bei DSN nur der DSN Name und der Server). UID und PWD Einträge scheinen einfach vergessen.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Danke sehr.
Holger

Sorry,

ich kann Dir da leider nicht helfen.

Es ist aber immer wieder ähnlich: ACCESS2010 arbeitet in machen Bereichen völlig anders als die Vorgängerversionen. Das hilft Dir aber auch nicht weiter …

Viele Grüße
Thomas

Hallo Holger,
ich habe leider keine Erfahrung mit Access 2010 und programmierten ODBC Verbindungen.

Gruß
Vincenz Freitag

Hallo Holger,

tut mir leid, aber mit 2010 hab ich noch keine Erfahrung.

JOGI

Leider kann ih dir dazu nicht helfen.
Sorry.

Hallo Holger, ich benutze keine ODBC Verbindungen mit Tabellen und kann dir leider nicht helfen. Sorry

Freundliche Grüsse
fonti46

Sorry, war offline (Krankenhaus) daher die späte Antwort
Keine Ahnung, arbeite noch mit 2003