Hallo liebe Leute,
ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann mir jemand helfen es zu lösen denn ich komm einfach nicht darauf.
Ich habe einen Bericht erstellt der am Ende eine Rechnung werden soll. Und zwar soll die Rechnung je nach MwSt. gruppiert werden. Danach soll für jeden MwSt Satz eine eigene Netto Gesamtsumme, die MwSt des Nettogesamtbetrags und die daraus resultierende Zwischensumme berechnet werden.
Bis dahin hab ich alles geschafft!
Jetzt zum Problem: Diese Berechnungen spielen sich ja alle zwischen dem Gruppierungs Header der MwSt und dem Footer dieser Gruppierung ab. Jetzt wäre aber noch toll wenn ich im übergeordneten Footer der Rechnung eine Gesamtsumme der einzelnen Zwischensummen berechnen könnte. Nur ist es nicht möglich ein bereits berechnetes Feld in meinem Fall txtzwSumme im Footer der Rechnung zu verwenden weil ihm da der Bezug/Wert fehlt.
Hat irgendjemand eine Idee wie man das besser lösen kann?
Vielen Dank für die Hilfe