Grüß Gott,
Version 2007
nun, das ist doch mal eine Basis auf der man aufbauen kann.
Outlook wäre toll
Starte Access, schau dir die Beispieldatenbanken an, wähle das Beispiel „Kontakte“.
Klicke auf „Neuer Kontakt“ und schau dir in diesem Formular den Formularkopf an.
Dort gibt es das Wort „E-Mail“ zum anklicken 
Mit [ALT]+[F11] kannst du dann den VBA - Editor öffnen und dir den Code ansehen.
Schau dir auch dort an, wie das Bild verwaltet wird!
Also die Verknüpfungen habe ich eh noch nicht erstellt. Wusste
nicht, dass es auch anders geht, wo is da der Unterschied?
siehe dir die Beispiel-DB „Kontakte“ an.
Abfrage habe ich bereits erstellt. Hier wird danach ein
Bericht als PDF erstellt.
und die PDF wird auch automatisch gespeichert?
Abgefragt wird ID, Typ, Bezeichnung, Datum, Zeit, Notizen, Und
dann würde noch ein Bild dran kommen
und die gespeichte PDF des Berichts…
Ich habe auch schon ein Script gefunden welches Emails versendet.
ok, dann in Zeile 15 die Schleife für die Bilder einfügen und in Zeile 123 den Code für das Hinzufügen der PDF ergänzen.
Es soll aber dann eben automatisch diese Abfrage als PDF und
alle Bilder der abgefragten Datensätze in die E-Mail eingefügt
werden.
wenn du dich entschieden hast, wie du die Bilder verwalten willst und den Bericht automatisch als PDF gespeichert hast, können wir - wenn du den Code hier veröffentlichst - die Erweiterung hier diskutieren.
Grüße aus München
Wolfgang(Netwolf)