Access-Datenbank

Hallo ihr Lieben :smile:
Ich bin grad ein bisschen - eigentlich sogar mehr als nur ein bisschen - hilflos. Ich bin Schülervertreterin und zusammen mit einigen Anderen organisiere ich eine kreisweite Veranstaltung. Ich bin zuständig dafür, dass die Anmeldungen und der Einlass einwandfrei funktionieren. Die Anmeldungen dafür, mit den Kontaktdaten der Teilnehmer, habe ich per E-Mail erhalten und in eine Access-Datenbank eingetragen. Der Hauptorganisator erwartet jetzt folgendes von mir:
Am Tag der Veranstaltung soll diese Datenbank auf einem Notebook zur Verfügung stehen und von sieben anderen aus bearbeitet werden können. Ich habe mir jetzt von einem Bekannten einen Switch organsisiert und die PC’s mit Netzwerkkabeln mit dem Switch verbunden. Dann hab ich denen jeweils eine IP-Adresse zugewiesen - und getestet, ob die Verbindung funktioniert. Hat sogar geklappt :stuck_out_tongue: Da war ich dann schonmal sehr stolz auf mich :smile:. Leider hab ich keine Ahnung wie ich jetzt weitermachen muss.

Lieben Gruß, Honeyyymoon

PS: Ich weiß jetzt nicht, ob ich mein Problem gut genung beschrieben habe, aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie helfen :smile: Danke!

Hallo,

Du musst nun das Frontend (Formulare) vom Backend (Tabellen) trennen und diese verlinken.
Dies machst Du so:

1. Du legst eine neue Datenbank an
  2. Du klickst bei Tabellen mit der rechten Maustaste in den „freien Raum“ und gehst auf importieren. Dann wählst Du Deine Standartdatenbank aus und importierst die Tabellen.
  3. Jetzt gehst Du in Deine Originaldatenbank und löschst hier die Tabellen
  4. Jetzt klickst Du wieder mit der rechten Maustaste in den freien Raum und gehst auf Tabellen verknüpfen. Jetzt wählst Du Deine „Backenddatenbank“ (die mit den Tabellen) aus und bestätigst die Auswahl.
  5. Deine Tabellen sind nun als Verknüpfungen verfügbar.