Hallo
Ich hatte mal vor zig Jahren eine Access Datenbank bekommen, die lief ohne das man das eigentiche Access aufrufen mußte, bzw. dieses nicht angezeigt wurde.
Das war sehr schön, da man nicht von irgendwelchen Buttons „abgelenkt“ wurde.
Jetzt habe ich mir Access 2007 zugelegt und wollte eine ganz kleine Datenbank machen, die ich auf den Desktop verknüpfe und schnell in einem kleinen Fenster aufrufen und nach Dateneingabe wieder schließen.
Ich habe das Programm aufgerufen und hatte dort eine Tabelle, in der ich einige Felder erstellt und initialisiert habe (Name, Datum, Preis usw).
Ich bin dann in den Forumlarassistent gegangen und dort ein Forumlar mit meinen Feldern erstellt. Dazu noch ein paar Buttons um einen neuen Datensatz anzulegen, oder zu speichern.
Nun habe ich ein paar Daten eingegeben, doch die sind in der Tabellenansicht gar nicht vorhanden. Quasi als Übersicht, wo man dann schnell und komfortabel Änderungen einfügen kann, dachte ich…
Warum ist das nun nicht so?
Und wie bekomme ich nun dieses Forumlar dazu als „eigenständiges Programm“ zu arbeiten, bzw. die ganze Oberfläche auszublenden und nur bei Änderungen einzublenden?
Die Such- und Navigationsflächen sollten natürlich schon bleiben.
Ist das irgendwie machbar? Und was muß ich da tun. Wie bekomme ich eine Übersicht meiner Daten in eine Tabellenansicht. Ich dachte es ist eine Datenbank, auf die dann Access zugreift, aber da habe ich wohl einen Denkfehler…
Ich hatte früher recht erfolgreich mit Lotus Smart Suite, bzw. Lotus Approach recht erfolgreich Datenbanken erstellt, die so etwas alles konnten (ohne das ich erst ein 3-jähriges Studium hinlegen mußte).
Vielleicht kann mir jemand ein wenig unter die Arme greifen.
Vielen Dank
Gruß
Taki