Access-Datenbank in ausführbare EXE-Datei konvert

Hallo Leute,

Ich hab mal eine für mich wichtige Frage an Euch. Wie kann ich eine in Access97 erstellte Datenbank in eine EXE-Datei konvertieren. Welches Tool brauch ich dazu ? Ein 2 Ausgabeformulare mit Buttons sind auch enthalten. Ist das dann überhaupt noch möglich ?

Vielen Dank im vorraus, …tschüss Markus …

Hi,

soweit ich weiss ist das nicht einfach, denn dazu muesstest Du das Formular und die Tabellen, Abfragen usw. portieren… Es gibt aber Moeglichkeiten, eine DB lauffaehig zu machen, ohne dem Kunden Access aufschwatzen zu muessen… dazu wird aus der mdb-Datei eine mdw.
Die eine Methode ist einfach das Absichern einer Access-Datenbank und das Konvertieren in eine nicht aenderbare Version fuer jemanden, der schon Access besitzt.
Die zweite Moeglichkeit darf nur genutzt werden, wenn man mit dem OpenLicence-Modell von Microsoft vertraut ist. Es gibt da die Moeglichkeit, eine Installationsroutine zu erstellen, welche eine Mini-Access-Version auf dem Kundenrechnern zum Laufen bringt. Diese beinhaltet sogar eine kleine Userverwaltung und wird ins Startmenu mit ner Menge Parameter eingebunden. Lange Zeit war Access2.0 dafuer beliebt; ich habe noch Datenbanken unter WinME installiert, welche mit dieser Programmierversion ausgestattet waren…

Hoffe, das ist ein helfender Ansatz.
cu,
cjmatsel

Schau mal hier: http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ1Grundlagen.htm#1.3 (FAQ 1.3)

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch (http://www.kraasch.de - Access Tipps & Tricks)

Danke für Eure Tipps
… die haben mich schon ein ganzes Stück weitergebracht, werds jetzt schon irgendwie hinbekommen.

Tschüss, …Markus…