Access Datenbanken mit OpenOffice öffnen

Guten Tag,
ich benutze OpenOffice 3,0, würde gern bestehende Mircrosoft Access Datenbank damit öffnen, habe aber keine Access installiert. Bisher konnte OpenOffice zwar die datenbank lesen, aber die eingebundenen Dokumente (keine Verknüpfungen) wurden nur als Objekte angezeigt, können aber nicht geöffnet werden. Vielleicht kann mir jemand helfen
laie56

Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, aber hast du schon die Runtime von Acc2007 runtergeladen und getestet?

MfG
Philipp K.

Hallo laie56,

ich benutze OpenOffice 3,0, würde gern bestehende Mircrosoft
Access Datenbank damit öffnen, habe aber keine Access
installiert.

Du brauchst kein Access, um eine Access-DB in OpenOffice Base zu überführen. Es geht so:
Datei -> Neu -> Datenbank -> Datenbank auswählen -> Verbindung zu einer bestehenden Datenbank herstellen -> „Microsoft Access“ aus der Tabelle wählen (erster Eintrag ganz oben) -> Weiter -> mit „Durchsuchen“ die betreffende DB auswählen -> Weiter -> je nachdem „DB in OO anmelden“ oder „DB nicht anmelden“ wählen, sowie „DB zum Bearbeiten öffnen“ und/oder „Tabelle mit Hilfe des Assistenten erstellen“ ankreuzen -> Fertigstellen -> Name und Speicherort eingeben, fertig zum Bearbeiten.

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marvin,
werde deinen Tipp ausprobieren, nur schon etwas spät heute, hoffe ja das auch die abgelegten Dokumente sich dann öffnen lassen.
erst einmal vielen Dank
laie56

Hallo Phillip K.
das habe ich, geht leider nicht
vielen Dank
laie56