Hallo Leute,
Es dreht sich um Folgendes: Ich habe in Access 2007 eine Tabelle namens Kundeninformationen mit folgenden Spalten erstellt: IDKunde(AutoWert, diese Spalt ist Primärschlüssel), Nachname, Vorname, StraßeHausnummer, Postleitzahl, Ort, Telefon privat, Mobiltelefon, email.
Zudem habe ich ein Formular konstruiert, das folgende ungebundene Textfelder erhält: Nachname, Vorname, StraßeHausnummer, Postleitzahl, Ort, Telefon privat, Mobiltelefon, email. Zusätzlich befindet sich auf dem erwähnten Formular ein Button namens „Kunden hinzufügen“, mit dem es mir per Klick gelingen soll die in das Formular eingetragenen Kundendaten als einen Datensatz in der Tabelle „Kundeninformationen“ hinzuzufügen. Den Button „Kunden hinzufügen“ habe ich natürlich mit einem VBA-Befehl versehen, dessen Code wie folgt ausschaut:
Private Sub Befehl18_Click()
On Error GoTo Err_Befehl18_Click
Dim db As Database
Dim rs As Recordset
Set db = CurrentDb()
Set rs = db.OpenRecordset(„Kundeninformation“)
rs.AddNew
rs!Nachname = Forms.Formular1.Text0.Value
rs!Vorname = Forms.Formular1.Text2.Value
rs!StraßeHausnummer = Forms.Formular1.Text4.Value
rs!Postleitzahl = Forms.Formular1.Text6.Value
rs!Ort = Forms.Formular1.Text8.Value
rs!Telefonprivat = Forms.Formular1.Text10.Value
rs!Mobiltelefon = Forms.Formular1.Text12.Value
rs!email = Forms.Formular1.Text14.Value
rs.Update
Exit_Befehl18_Click:
Exit Sub
Err_Befehl18_Click:
MsgBox Err.Description
Resume Exit_Befehl18_Click
End Sub
Wenn ich nun allerdings auf den Button klicke, wird der neue Datensatz leider nicht in der Tabelle „Kundeninformationen“ hinzugefügt. Es passiert schlichtweg gar nichts! Könnte mir bitte jemand einen Rat geben, was ich falsch gemacht haben könnte??!!
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mit den besten Grüßen,
Patrick