Hallo,
habe folgendes Problem:
Habe eine Abfrage aus 3 Tabellen(Mitgliesdaten, Beiträge, Adressen); diese sind verknüpft mit einer Mitglieds-Nr.(Primärschlüssel); diese Mitglieds-Nr. musste in jeder Tabelle bisher immer händig eingegeben werden(d.h. 3x, in jeder der 3 Tabellen).
Aus jeder Tabelle sind nur bestimmte Daten rausgezogen.
Jetzt habe ich ein Formular erstellt, und möchte:
- dass ich ein neues Mitglied in diesem Formular eingebe mit der neuen Mitglieds-Nr. + dass diese auch in den anderen Tabellen eingepflegt wird.
- Daten neu hinzufügen,ändern, löschen können und das sie in allen 3 Tabellen hinzugefügt, geändert+gelöscht werden.
Wenn ich das jetzt ausführe, ändert sich nur das Feld der jeweiligen Tabelle, z.B. bei einem neuen Mitglies gebe ich die Mitglieds-Nr. ein und diese wird nur in dem Feld „Mitglieds-Nr.“ der ersten Tabelle eingefügt, die anderen bleiben unberücksichtigt (logischerweise).
Wie kann ich erreichen, dass z.B. für ein neues Mitglied nicht 3x die gleiche Miglieds-Nr. eingegeben werden muss und ich 3x dasselbe Feld in dem Formular einbinden muss?
Hoffe das war verständlich.
Danke für Eure Hilfe.
Kiri