Hallo liebe Community,
ich erstelle ein Formular namens frmKunde welches sich die Daten aus qryFrmKunde holt. Darin gibt es zwei Unterformulare: sfrmStaff welches sich die Daten aus qryStaff holt und sfrmBranch welches sich die Daten aus qryBranch holt.
In dem Formular soll ein UFO alle Mitarbeiter des Kunden darstellen, ein anderes soll alle Niederlassungen darstellen.
Die Tabelle tblKunde ist mit ihrer ID mit dem Feld lnkCustomer der Tabelle tblBranch verknüpft. Die Tabelle tblBranch ist wiederum mit ihrem Feld ID mit dem Feld lnkBranch der Tabelle tblStaff verknüpft.
Ich muss also im alle Mitarbeiter des Kunden anzuzeigen, auf die Tabelle tblBranch zugreifen, was ich aber auch schon im UFO sfrmBranch tue.
Im folgenden habe ich die Abfragen gelistet:
qryFrmCustomer:
SELECT tblKunde.*, tblKundeBranch.lnkOrt, tblKundeBranch.txtPlz, tblKundeBranch.txtStr
FROM tblKunde LEFT JOIN tblKundeBranch ON tblKunde.lnkHeadquarter = tblKundeBranch.ID;
Query qryStaff
SELECT
tblStaff.txtVorname
tblStaff.txtNachname,
tblStaff.txtTelefonGesch,
tblStaff.txtEmail,
tblBranch.txtName,
tblBranch.lnkCustomer
FROM
tblStaff
INNER JOIN tblBranch ON tblBranch.ID = tblStaff.lnkBranch;
qryBranch
SELECT
tblBranch.txtName
, tblBranch.txtPlz
, tblBranch.txtStr
, tblCity.txtName
, tblBranch.lnkCustomer
FROM
tblBranch
INNER JOIN tblCity ON tblBranch.lnkCity = tblCity.ID;
Nun besteht das Problem, dass drei Abfragen Daten aus tblBranch holen wollen und deshalb der Fehler 3009 entsteht.
Wie kann ich diesen Fehler unterbinden? Mit einem Workaround? Ich habe schon versucht die UFOs auf Schreibschutz zu setzen, aber der Fehler kommt trotzdem noch.
Liebe Grüße
Moritz