[Access]Formulare und JOINS

Hallo,

ich habe eine DB mit drei Tabellen: Mitarbeiter, Gruppen und Mitarbeiter_Gruppen. Letztere ist notwendig, da ein Mitarbeiter mehreren Gruppen angehoeren kann, d.h. fuer jede Gruppenzugehoerigkeit steht in Mitarbeiter_Gruppen die MitarbeiterID und die GruppenID (beides Primary Keys in den Stammtabellen).
Jetzt benötige ich ein Formular, in dem neben den normalen Daten zu einem Mitarbeiter auch angezeigt wird, zu welchen Gruppen er gehoert. Ich brauche also ein Unterformular, das seine Datensaetze aus einem zweifachen JOIN (Mitarbeiter -> Mitarbeiter_Gruppen -> Gruppen) erhaelt und Aenderungen korrekt in Mitarbeiter_Gruppen eintraegt.
Weiss jemand wie das geht? Am liebsten waere mir eine Reihe Selectboxen, aus denen man die Gruppe auswaehlen kann. Eine „leere“ Selectbox mehr als Eintraege in Mitarbeiter_Gruppen und wenn dieser ein Wert zugeordnet wird, automatisch eine neue. (Ich hoffe, Ihr koennt damit was anfangen …)

Besten Dank,
Norman

Hast Du es schon mal mit einer Aktualisierungsabfrage versucht und diese dann mit dem Formularassi in ein Formular gegossen?

Klaus