Guten Tag,
ich habe ein MS.Access Datenbank die soll im Intranet-angebunen werden.
ich dachte an PHP, weiss aber nicht wie es gehen soll. Kann mir jemand Bitte helfen
Gruss
Ray
Guten Tag,
ich habe ein MS.Access Datenbank die soll im Intranet-angebunen werden.
ich dachte an PHP, weiss aber nicht wie es gehen soll. Kann mir jemand Bitte helfen
Gruss
Ray
Hallo Ray,
eine Access-DB in PHP einzubinden sollte kein Problem darstellen. „SQL ist PHPs Liebling“. Aber dazu kann ich Dir selber nichts schreiben denn dafür habe ich meine eigenen PHP-Profis. Sorry.
Die hilfreichsten Antworten auf Deine Frage bekommst Du wenn von den PHPlern.
Viel Erfolg mit Deinem Projekt
Gruss
Jack
Hallo Ray,
genau vor dem selben Problem stehe ich auch grad.
Leider habe ich noch kein fundiertes Wissen darüber; weiß aber, dass dies mittels PHP geht.
Falls Du schon selbst html-Seiten erstellt hast, kannst Du dies schonmal als Grundwissen zum besseren Verständnis bei PHP anwenden. Du kommst wohl - meines Wissens - nicht umhin, Dir PHP beizubringen.
Schau dafür z.B. mal das hier an: www.php-einfach.de
Aud dem ersten Blick scheint mir das schon ein guter Einstieg.
Hier im Forum wird sich bestimmt noch der eine oder andere finden, der Dir detaillierter (oder besser… richtiger??) Auskunft geben kann.
Dennoch - ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei dieser Aufgabe!!!
Liebe Grüße
ZinniTina
Hallo Jack,
Mega Dank für deine Antwort
Ich werde mir erstmal PHP näher anschauen, hatte zwar schon mal was mit php bei „Eventum“ gemacht gehabt,war aber minimalst und vor allem das ganze source code war/ ist ja gegeben und muss nur noch angepasst werden. Hier aber soll es ganz übernommen und angepasst werden.
Nochmals Danke
Ray
Hallo Tina,
Auch Mega Dank für deine Antwort
Ich werde mir erstmal PHP näher anschauen, hatte zwar schon mal was mit php bei „Eventum“ gemacht gehabt,war aber minimalst und vor allem das ganze source code war/ ist ja gegeben und muss nur noch angepasst werden. Hier aber soll es ganz übernommen und angepasst werden.
Habe schon Xamp installeirt und expermientiere zZt damit. Ist super…
Wenn ich mehr weiss lass ich es wissen
Nochmals Danke
Ray
Was genau hast Du denn vor?
Eigentlich ist es kein Problem eine mdb von Access zu veröffentlichen.
Access als Frontend veröffentlich und die mbd in einen freigegebenen ordner gelegt schon kann jeder diese öffnen.
G
Ronda
Guten Tag,
ich hab das problem zwaar gelöst - aber seeehr hoprig… es funzt zwar geht aber sicher eleganter…
wie gesagt, sehr holprig
Gruss Robert
Hallo Robert,
Mega Dank.
Leider habe ich Null Ahnung von Perl…und noch weniger von PHP…
aber Danke für die Nachricht
Gruss
Ray