Liebe/-r Experte/-in,
Habe ein Acces-Problem.
Mit einer Abfrage habe ich eine Liste erstellt. Bei Kriterien wird Eingegeben (Bitte Nachname eingeben).
Mit dieser Liste wird ein Bericht erstellt. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich es hin, das dieser Bericht (Liste) nun gedruckt wird ohne das nun nochmal der Nachname eingegeben werden muß.
Vielen Dank für die Mühe
Gruß
Joachim
Keine Ahnung wie sie auf mich kommen.Für derartiges Fachgebiet bin ich nicht zuständig!
lg
Entschuldigung für die Störung.
Hallo Joachim
Ich nehme mal an, es handelt sich im Formular um ein ungebundenes Textfile, nennen wir es mal „txtEingabe“ (wäre es ein Abfrage Parameter hättest du ja den Namen schon in der Abfrage des Berichtes drin). Im Bericht legst du auch ein ungebundenes Textfile an, nennen wir es mal „lblEingabe“.
In der Ereignisprozedur des Bereichs in dem Du das Feld angelegt hast (wahrscheinlich Kopfbereich) „beimFormatieren“ gibst du ein:
Me.lblEingabe = Forms!(Name deines Formulars)!txtEingabe
Gruss
Fonti46
Hallo Joachim
Es könnte ja trotzdem sein, dass der Name als Parameter eingegeben wird. Dann wäre die Lösung: Im Bericht ein Textfeld anlegen, Steuerelementinhalt ist: „=[Bitte Nachname eingeben]“ (ohne Anführungszeichen)
Die Lösung mit Eingabe des Namens im Formular ist allerdings eleganter und flexibler
Gruss
Fonti46
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es Klappt!! danke.
Gruß
Joachim
Hallo Joachim,
aus dem angezeigten Bericht direkt drucken.
Gruß
Reinold
Hallo Joachim
Es tut mir leid, ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mit Liste? Wann musst du den Nachnamen nochmals eingeben? Warum?
Du müsstest schon ein bisschen mehr über deine Datenbankstruktur, Abfrage, Berichte Auskunft geben, damit man weiss, was das Problem ist…
Grüsse
Marion
ok hat sich erledigt.
Danke