Hallo zusammen
Ich sollte für einen Kollegen seine Kunden-Kartei vom alten Computer auf den neuen Windows7 Rechner zügeln.
Das geht natürlich ganz und gar nicht da das Tool das er einsetzt wahrscheinlich schon unter Windows 3.11 zu den älteren gehörte. Ich möchte ihm nun ein neues Tool installieren und dazu alle 1’500 Adressen migrieren. Leider verfügt das bestehende Tool über keine richtige Export-Funktion (nur copy-to-clipboard was alle Adressen ohne Trennzeichen auf einer Zeile kopiert). Ich würde nun gerne auf das darunter liegende MDB-File zugreifen und die Daten mit einer Query da rausziehen. Leider scheint dieses Access-File aber mit einem Workgroup-File (.MDW) mit Passwort geschützt zu sein. Nach google gibt es dafür Password-Recovery-Tools.
Meine Frage (oder eher Bitte): Hat jemand von euch ein solches Tool installiert und könnte mir, wenn ich ihm das File schicken würde, weiterhelfen?
Besten Dank
Freundliche Grüsse
Patrik
Hallo Patrik,
kann dir da leider nicht weiterhelfen…sorry. Grüße chris
Hi,
probiers mal damit:
http://www.freeware-download.com/downloaddetails/166…
Und bitte NIEMALS Kundendaten an fremde leute verschicken. Ist absolut tödlich!
Gruß René
Hallo Patrick, ich weiss nicht ob dein Problem schon gelöst ist. Wenn nicht, möchte ich wissen was für eine Fehlermeldung angezeigt wird. Möglicherweise fehlt einfach die System.mdw Datei. Dann müsste man eben auf dem „alten Computer“ die „System.mdw“ Datei suchen und diese auf dem „neuen Computer“ auf dem selben Pfad wie beim alten Computer kopieren.
Hallo Martin
Besten Dank für deine Rückmeldung.
Access ist für mich eher ein Fremwort und ich verstehe auch nicht ganz für was die mdw-Datei ist. Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist dass neben dem Access-DB-File (mdb) ein spezifisches (nicht System.mdw) mdw-File liegt. Dieses File ist meiner Meinung nacht Passwort geschützt.
Ich erhalte momentan folgende Fehlermeldungen:
- Doppelklick auf das mdb-File ergibt: „You do not have the necessary permistions to use the „file.mdb“ object. Have your system administrator or the person who created this object establish the appropriate permissions for you.“
- Wenn ich über „Tools - Security - Workgroup Administrator“ das mdw-File joine werde ich beim Öffnen des mdb-Files nach einem Passwort gefragt. Daher gehe ich davon aus dass das mdw-File passwort-geschützt ist.
Danke für deine Hilfe
Gruss
Patrik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Patrick
MS Access greift beim öffnen auf eine .mdw Datei zu um die Berechtigungen abzuklären. Standardmässig ist dies die Datei ?\Windows\System32\System.mdw. Wenn du aber eine andere .mdw Datei gesehen hast, ist vermutlich diese Datei deiner access.mdb zugeordnet.
Ich würde versuchsweise die Standard-mdw Datei >>?\Windows\System32\System.mdw>?\Windows\System32\System.mdw.