Accesstabellen verknüpfen

Hi,

habe folgendes Problem. Habe mehrer MDB File. In einem MDB Files sind mehrere Tabellen (.MDB) verknüpft. Local funktioniert das alles auch ganz gut (unter ACCESS). Wenn ich doch jedoch genau diese Datei (mit den Verknüpfungen) aufrufe, bringt er immer die Fehlermeldung, das er das File nicht finden kann. Ist ja auf der einen Seite auch logisch, weil er nach dem Laufwerg G: sucht (MAP vom Serverlaufwerk). Und der Servererseitig kennt er ja dieses nicht. Wie kann ich es trozdem realisieren, das er die verknüpften Tabellen findet?

Gruß
Martin

Extras->Add-Ins->Tabellenverknüpfungs-Manager

die betreffenden Tabellen selektieren
(am besten jew. einzeln) und ok drücken.
dann den neuen standort der tabelle angeben

JJLehto

hä??? bitte genauer… (ot)
.

Ich habe unter Extras nur den Add-In Assistenten. Ansonsten nichts!

Ich möchte nochmals betonen das die Verknüpfungen schon funktionieren, aber sobald die Files dann auf den Server geladen werden, die Verknüpfungen nichtmehr finden (die ebenfalls hochgeladen wurden)

Ok, ich werde es versuchen!

Ich habe mehrere MDB Files. In einem davon habe ich diese Miteinander verknüpft.

Bsp: 1.mdb, 2.mdb, 3.mdb, 4.mdb, all.mdb

Und im all.mdb file sind verknüpfungen zu den anderen. Damit ich mit ASP nur dieses File abfragen muß!

Jedoch findet die all.mdb Ihre verknüpfungen nicht, sobal ich diese Dateien auf den Server geladen habe!

Hast du auch für jede .mdb einen Eintrag in den ODBC-Treiber gemacht???
Ohne diese funktioniert das nicht!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe unter Extras nur den Add-In Assistenten. Ansonsten
nichts!

weil du mit dem 2000er arbeitest. der von mir beschriebene weg ist der, den du im 97er gehen müßtest.

Ich möchte nochmals betonen das die Verknüpfungen schon
funktionieren, aber sobald die Files dann auf den Server
geladen werden, die Verknüpfungen nichtmehr finden (die
ebenfalls hochgeladen wurden)

jaja, schon klar. die verknüpfungen werden ja nicht relativ, sondern absolut gespeichert (leider), weshalb das ganze am server nicht mehr funktionieren KANN.

ich mach mich mal schlau, wie man im 2000er die verknüpfungen aktualisiert…

JJLehto

Ich greife mit einer DSN- losen Verbindung auf die Tabellen zu! Dann brauche ich das ja nicht, oder?

Das wäre echt nett. DANKE für Deine Hilfe!

Martin

der Tabellenverknüpfungs - Manager befindet sich im 2000er unter Extras -> Datenbank - Dienstprogramme

die restliche Vorgehensweise bleibt gleich…

JJLehto