Acer 5930g geht einfach aus beim zocken

Hallo

Habe einen Acer 5930g
seit einiger Zeit schaltet sich das notebook bei größerer Belastung nach ein paar Minuten ab.
Aber man ist ja nicht ganz doof und tippt auf ein Hitze Problem. Habe somit den Lüfter gereinigt und ja da hatte sich gut was angestaut. Somit hat sich meine Spielzeit von 5 Minuten auf ca 20 Erhöht. Ist ja schonmal ein Fortschritt.
Dachte mir wenn ich jetzt auch noch die Wärmeleitpaste erneuere, was bei einem 3 Jahre alten Notebook mit Werks-billigschneckenschleim auf der CPU ja meistens sowieso erforderlich ist, sollte wieder alles funktionieren.
Allerdings hab ich jetzt immernoch das selbe Problem=( Konnte leider keinen Unterschied feststellen durch das erneuern der Paste.

Woran könnte es denn noch liegen?
Vielen dank schonmal für alle Anregungen

hey Longicetea , wahrscheinlich fordern die Spiele , die du auf dem Notebook spielst ,doch zu sehr den Lüfter , so das der das trotz deiner Maßnahmen nicht schafft . Reine Vermutung von mir.Gruß vom Günther

Tut mir Leid ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss + viel Erfolg,
Mario

Hallo,
ich habe mich schon vor Jahren, aus dem Laptopgeschäft und damit
aus der Beratung zurück gezogen. Dieses Forum oder wie man es hier
nennen mag " Wer-Weiss-Was " - begreift dieses auch laut Einstellung
nicht. Wenn Sie sich am besten an die Hersteller wenden bzw. bei
denen, sind immer Foren die spezialisiert sind angeschlossen. Dort
bekommen Sie meist qualifiziertere Hilfe! Hier sehe ich, in den
seltensten Fällen, da wie am Beispiel bei mir, die Weiterleitung an
versprochene Spezialisten nicht klappt und Sie sich ja darauf verlassen.
Es tut mir leid, ich kann Ihnen nicht helfen!

mfg

Probier mal vielleicht noch ein Cooler-Pad aus, ein Metalluntergestell mit 2-3 Ventibromms, die die Unterseite des Notebooks aktiv kühlen. Die Ziehen den Strom über USB und Kosten ab 15€ aufwärts.