HAllo ich habe schon wochenlang versucht meinen acer aspire 5920G zu reparieren als ich den laptop startete war der bildschirm schwarz und ist auch so geblieben alle sachen dagegen habe ich ausprobiert und ich glaube es ist die grafikkarte doch jetzt startet er nicht mehr kann mir einer helfen?
Hallo,
wenn nur die Hintergrundbeleuchtung weg war liegt es an der Inverter-Platine.
Waren auf dem Bildschirm garkeine Umrisse zu sehen liegt dies am Bildschirm selbst an einer Verbindung oder am Mainboard. Wenn er noch starten würde könnten Sie den Laptop an einem Monitor anschließen um zu sehen ob er das Signal auf diesen überträgt wenn nicht liegt der defekt an der Grafikkarte/Chip.
Was genau macht er wenn Sie auf den Einschaltknopf drücken? Garnichts? oder läuft er kurz weg? Piepst er?
Falls ein defekt am Mainboard vorhanden sein sollte lohnt sich eine Reparatur meines erachtens nach nicht mehr da diese Gerät schon ca 6 Jahre alt ist.
Man kann eventuell noch versuchen den Akku rauszunehmen etwas warten und danach wieder reinstecken und starten. doch wenn er keinen muckser macht liegt ein Hardwarefehler vor.
so sag erstmal was du alles gemacht hast und probiert hast.
bau die bios batterie aus, steck strom und akku ab und drück einschaltaste und danns stecker rein schau mal ob er dann angeht
Also ich habe so gut wie alles ausprobiert ich habe den an einen monitor angeschlossen kahm nichts daran habe ich gemerkt dass die grafikkarte defekt ist den feheler weiss ich auch schon dass liebgt am temperaturwechsel dann kommen risse in die lötstellen.aber nach einer zeit ging er schon garnicht mehr an.Akku funktionierd einwandfrei weil ch habe bei einen freund der hat ein paar versionen besser den akku eingesteckt funktionierte aber dass lade kabel funktionierd eigentlich auch aber da garnichts er startet nicht mehr wenn ich ihn einschalten will passiert garnichts wenn er fast leer ist (was ich auch nicht verstehe der akku geht leer ohne dass der pc an ist da der ja nicht an geht)blinkt es unten orange.Ich habe den laptop ja von nem freund der hat den ja auch schon in de reperatur geschickt die aber glaube ich völligen unsinn gemacht haben denn als ich den laptop aufgemacht habe waren stecker raus und es fehlten schrauben doch es geht immernoch nichts.
es muss nicht unbedingt die grafikkarte sein, da bereits bei schwerwiegenden fehlern wie z.b. ein Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Prozessor pipstöne ertönnen wenn das nicht der fall ist hat das bios einen Boot error welches nicht identifiziert werden kann bsp. als du rumgeschraubt hast vll inverter überladen und damit vll disply zerstört hast bzw. vll durch den anderen akku der vll eine höhre ausgansleistung hat irgendwas zerschossen worden ist.
also mein rat wäre jetzt den arbeitsspeicher rausnehmen und starten ertönen keine Piepstöne so ist der noch in der schleife bzw. hat im bios einen Fehler gespeichert der noch nicht gelöscht worden ist. in diesem fall musst du die bios batterierausnehmen wennd u glück hast ist sie auf der unterseite, falls du jedoch pech haben solltest musst du das komplette mainboard ausbauen und dort die bios batterie rausnehmen und dann ohne batterie starten.
Vergiss nicht die restliche Ladung des laptops aufzubrauchen. (Ohne Batterie und ohne Stromversorgenden Geräte starten, dazu einfach Paar mal einschalttaste drücken.)
danach stromkabel anschließen und schauen ob er startet. falls das nicht der fall sein sollte Arbeitsspeicher ausbauen und wieder einschalten denn jetzt müsste spätestens ein Piepston erfolgen.
dies ist nur dazu da um sicher zu gehen, dass das Laptop noch irgendeine Reaktion von sich gibt.
Dass ist vieleicht ne gute idee doch dass problem ist nach einer weile kann er jetzt schon garnicht mehr starten nicht mal mit kabel bitte weiterhin um hilfe danke aber trotzdem