Acer Aspire 8730G Akku geht nicht richtig

Guten Tag,

Ich habe ein Acer Aspire 8730G,Und ich hatte ein Virus, dann habe ich in Formatiert und habe windows 7 utimate Installier, und nach ein paar Tagen hat er angezeigt das er Akku Kaputt ist, und ich ihn austauschen sollte. Ich habe mir dann einen Neuen Akku gekauft. Und habe in reingesetzt, und er ist auch angegangen, aber Als ich den Akku aufladen wollte, hat die Lampe unten nicht geleuchtet, und unten an der startleiste beim Akkustanden waren auch keine Prozente und man konnte den Akku dann auch nicht mehr aufladen wieso? Liegt es an windows 7?
Brauche schnell Hilfe danke im Voraus

Hallo,

das dies an Windows liegt ist mehr als unwahrscheinlich. Eher ein Problem mit der Ladebuchse oder mit den Kontakten. Bitte prüfen ob der Akku richtig eingelegt ist und Kontakt hat.
Auch mal vorsichtig die Ladebuchse bewegen. Wenn die LED flackert oder aufleuchtet dann ist es ein Defekt an der Buchse.

Viele Grüße,
Team Notebook-Werkstatt24
http://www.notebook-werkstatt24.de
Ihre Notebook Reparatur

Hallo

das kann mehrere Gründe haben, aber da du schon einen neuen AKKU besorgt hast. Kann man den AKKU als defekt ausschließen. Ich würde dann eher auf die Ladeelektronik auf dem Mainboard tippen. Ist ein sehr gern genommener Fehler bei ACER Notebooks.
Solltest du noch Garantie haben dann kannst du ja dein Notebook einschicken zur Reparatur.
Genaues kann ich dir nicht sagen da ich nur Notebooks bis 15 Zoll repariert habe und du ja ein 18 Zoll Notebook hast.

Mit freundlichen Grüßen

Hi,
da ist Dein Akku-Ladecontroller defekt. Der müsste aber eher schon von einem Fachmann ausgetauscht werden. Schau mal, ob Du bei ebay einen erwischt.
Gruß
webcruiser