Acer Aspire Festplatte formatieren

Hallo,

auf den Befehl format C: kommt antwort, dass das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Möchten Sie die Bereitstellung des Volumes aufheben.
Nach Befehl Ja kommt Antwort, dass das Laufwerk nicht gesperrt werden kann. Das Volume wird verwendet.
Übrigens: Partition D wurde einwandfrei formatiert.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Edgar

Hallo

Laufwerk C: (Systempartition) muss von einem externen Datenträger aus formatiert werden. Das Betriebsystem kann sich nicht selbst formatieren (löschen!)… :wink:

Mit dieser Boot-CD sollte es problemlos gehen: http://www.computerbase.de/downloads/system/festplat…

ACHTUNG: Wenn sie Laufwerk C: formatieren wird ihr Computer nicht mehr von lauferk C: booten, bis Sie wieder ein Betriebssystem (Windows, Linux, o.Ä.) installiert haben.

PS: Allfällige Daten vorher auf einen externen Datenträger sichern.

Hi

Ähnliches schlage ich auch vor, muß meinem Vorredner aber widersprechen: Bei Linux ist es kein (größeres) Problem, auch die System-Platte zu formatieren (vll. nicht immer sinnvoll, aber man DARF so was).
Mit der bereits verlinkten Parted-CD kannst Du Deine Platte (wird dann wohl sda heißen) formatieren, partionieren (NTFS bzw. FAT32 sind für Windows nutzbar) und/oder die Partitionen verschieben, in der Größe ändern, löschen.
Verschieben/Größe verändern dauert aber teilweise lange.

MfG

Wenn auf einer 2. Partition Daten sind ist grösste Vorsicht geboten … Wenn man da die Systemdisk von „aussen“ formatiert, kann es sehr grosse Probleme geben.

Seit Windows XP ist die Partition von Festplatten völlig sinnlos … selbst die Tatsache, dass Windows 7 mit 2 Partitionen arbeitet, von denen eine versteckt ist, ist eine völlig unsinnige und gefährliche Idee.

Wahrscheinlich bereitet Microsoft damit den Markt darauf vor, dass Windows, in Zukunft, auf einem flash Speicher installiert wird … so wie das auch bei Android der Fall ist.

Und da du, Edgar, offensichtlich nichts von Computern verstehst, befürchte ich auch, dass du da etwas machen willst, von dem due eine völlig falsche Vorstellung hast … „formatieren“ bedeutet, das Laufwerk „Lüschen“ und es neu zu formatieren. Danach hast du ein leeres Laufwerk … damit kannst du nichts mehr machen, ohne, dass du zuerst ein neues Betriebssystem installierst.

Herzlichen Dank,

genau das wollte ich wissen. Muss Festplatte nämlich komplett putzen,
da Hacker mir spyware hinterlassen haben. Habe nach den vielen Fehlermeldungen das
an Microsoft gemeldet. Die haben mir empfohlen, sofort den Rechner zu formatieren.
Funktionierte aber mit der Installations-CD nicht.
Ist nicht so schlimm, der Laptop ist nicht im Arbeitseinsatz.
Wir arbeiten hier in unserem Studio mit 2 x PC und 1 mac.