Acer Aspire - komme nicht auf mein Desktop

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:
Am Sonntag wollte ich mich ganz normal an meinem PC anmelden (Acer Aspire 5253G), habe mein Paßwort eingegeben, aber ich komme nicht auf meine Benutzeroberfläche, sondern werde "Mit einem Standardprofil angemeldet.
Das bedeutet, ich habe einen leeren Desktop (nur der Papierkorb ist da) und alle meine Verknüpfungen, Ordner, Bilder, etc. fehlen.
Wenn ich über Start - Computer - Festplatte gehe, sehe ich meine ganzen Daten, aber nicht auf dem Desktop. Auch ist der AntiVir unten aus der Leiste verschwunden.
Erst kam immer eine Meldung, dass der Acer Updater bekannte Kompatibilitätsprobleme mit Windows 7 hat, aber die Online-Suche nach einer Lösung und auch der Versuch, manuell die neuste Updater Version zu intallieren, schlugen fehl.
Ich habe nun versucht, den Acer Updater zu löschen, aber leider finde ich ihn in der Systemsteuerung nicht.
Wenn ich über Start - Computer - Festplatte C - Beutzer - Desktop auf meinen „alten“ Desktop zugreife, sehe ich aber sowohl den Updaterhotfix als auch das Updaterpackage. Wie kann ich diese wieder deinstallieren bzw, weiß jemand, wie ich mein Problem noch lösen könnte??
Vielen herzlichen Dank!!!

Hallo!

Wie es scheint, ist Dein Profil defekt oder wird aus anderen Gründen nicht geladen.

Kam bei der ersten „normalen“ (nicht Dein Profil) eine Fehlermeldung?
Inhaltlich -> Profil konnte wegen XYZ nicht geladen werden ODER Profildienst konnte nicht…

Hast Du Zugriff auf das Konto mit den Admin-Rechten?

Hm, ich überlege, ob man da etwas im abgesicherten Modus retten kann…
Eventuell kommt da ein Virenscanner oder so in Frage…
*grübel*

Ansonsten würde ich mein Augenmerk auf neue Anlegung oder Reparatur des Profils legen, statt Dich mit dem Updater herum zu ärgern.
…zumal Du das als normalo User eventuell gar nicht deinstallieren kannst/darfst.(?)

Hast Du eine Chance, da wen mit PC-Kenntnissen auf einen Kaffee ein zu laden?
*smile*

LG, Nicky