Acer Asprie 8930

ich habe schon seit knappen 2 jahren meinen oben erwähnten laptop und habe immer wenn ich ein spiel spiele egal welches ob minecraft, die siedler oder metin 2 ein ziemlich starkes ruckel problem und es kommt immer wieder mal nach 5min mal nach 1ner std und ich weiß nich mehr weiter hab ihn schon zu media markt gebracht die hatten ihn dann 2 wochen und dann bekam ich ihn zurück und es ging wieder los bin echt am verzweifeln der hat 1100€ gekostet und er steht nur dumm rum also danke für eure antworten

mfg WarriorCat

Der Acer Asprie 8930 überhitzt, um so schneller je mehr Staub drin sitzt und umsoschneller je mehr der Prozessor schuftet.
Ich habe einen 8bar Farbspritz-Kompressor im Keller stehen (Baumarkt 69.- Euro) und einen dünnen schlauch mit dem ich die extrem kalte dekomprimierte Luft aus dem Drucktank in den Laptop strömen lasse, (wohne in Spanien im Sommer haben wir bis zu 40°) optimalste Laptopkühlung wo gibt! Bilder hier: http://marbeja.de
man hört nur ein leises Zischen, weniger laut als die Lüfter, besser und billiger.
Der Kompressor schaltet nur ab und zu mal ein um den tank nachzufüllen!

ja danke für die antwort aber ich denk mal dass das nicht das problem ist ich mach ihn im halb monatlichen takt sauber und es ist nie viel staub drin also denk ich mal dass es daran nicht liegen wird haben sie vielleicht noch andere tipps denn er laggt selbst bei einfachen spielen wie minecraft und mich wundert es sehr

danke

1 Like

schon mal Linux von CD gebootet oder Windows vom Pendrive um zu sehen ob es Software oder Hardwareprobleme sind ?

eventuell mal ein zusätzliches abgespecktes Windows nur zum spielen installieren!
Suerte!

1 Like

Hört sich vielleicht blöd an, aber auf welchem Energieschema läuft der Rechner (Windows taste /Mobilitycenter) :wink:

ja danke für tipp aber für anfänger erklären bitte danke xD

ja danke für tipp aber für anfänger erklären bitte danke xD)

Einfach unten rechts start drücken und Mobilitycenter eingeben und Enter drücken, hier öffnet sich ein Fenster, was unter anderem dein momentanes Energieschema zeigt. Wahrscheinlich steht dieses auf Energiesparen und du kannst es auf maximale Leistung stellen (Bei manchen Laptops wird die Grafikkarte im Energiesparmodus deaktiviert, was gerade für aufwendige Spiele sau blöd ist :wink:

ja danke für tipp aber für anfänger erklären bitte danke xD)

Moin,
Treiber Aktualisierung mit „Slimdriver“
Festplatte defragmentieren & Auslagerungsdatei optimieren siehe auch Windows Hilfe.

Gruß

thomas-morus

des is windows 7 und ja dieses mobilitycenter gibts nich :smiley: