Acer Travelmate 8572 läuft schlecht trotz formatie

Brauche Hilfe!! meine acer travelmate 8572 zickt rum… ist windows 7 drauf… lief auf einmal schlecht dann habe ich das erste mal formatiert neu w7 drauf und dann lief es schlecht langsam… nochmal formatiert und Linux drauf und Linux lief gut… aber ich brauche Windows… dann die Festplatte richtig formatiert mit ultimmate Boot CD und autonuke richtig formatiert ca 7std Dauer und dann w7 drauf… jetzt läuft der laptop wieder schlecht und hängt… habt ihr eine Idee was defekt sein könnte? lg

Hallo,

nach einer Windows-Installation, wo das System schon etwas länger auf dem Markt ist, kommen in den ersten Tagen nach der Installation sehr viele Updates, die das System ausbremsen. Auch werden intern mehrere Prozesse durchlaufen, die rechenpower brauchen.

Wenn alle Chipsatz-Treiber korrekt installiert sind, alle Updates schnellstmöglich installieren und danach den Rechner einfach mal ein paar Stunden laufen lassen (Windows führt diese Prozesse (Updates, Defender, …) nur im Idle aus, dabei ist unten in der Taskleiste eine kleines Wartesymbol zu sehen), dabei den Standby-Modus ausschalten.

Viel mehr kann ich aufgrund der Fehlerbeschreibung leider nicht bieten.

Grüße
Patrick