Achatscheiben als Wandbild/Steinplatte

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo…
ich interessiere mich für Achatwandbilder. Hierbei werden dünne Achtscheiben geschnitten und anschließend in einem Arrangement nebeneinander gelegt. Mich interessiert nun wie es gelingt dieses lose Arrangement zu einer harten „Steinplatte“ zu verschmelzen. Die Scheiben müssen in eine (geschmolzene?) Matrix eingebettet werden, die anschließend aushärtet…na, vermutlich stümperhaft erläutert, aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen…
vielen Dank
Stefan

hallo,
mit glas geht das nicht…als eine art bleiverglasung mit flachglas als zwickel, das sieht aber nichts aus für die draufsicht… .
würde ich wie bei einer betonverglasung vorgehen: sandbett mit rahmen, achatscheiben anordnen und die zwischenräume mit beton oder, dann wirds leichter, mit epoxylharz oder ähnlichem ausgiessen. die frische oberfläche dann auch mit sand bestreuen, trocknen lassen, et voila.
oder als eine art bleiverglasung mit flachglas als zwickel, das sieht aber nichts aus für die draufsicht…
liebe grüße

Hallo Mine,
danke für deine Antwort. Ich denke, dass Epoxdharz das Mittel der Wahl sein sollte. Danke für den Tip. Den Sand als Hintergrund und zum Einbetten der Steine zu gebrauchen, leuchtet mir ein aber weshalb würdest du noch zusätzlich Sand auf die frische Oberfläche streuen? Würde sich eine Form aus Silikon eignen oder was nimmt man da am besten?
viele Grüße
Stefan

hallo stefan,
ganz einfach rahmen aus holzleisten,
sand: weils besser aussieht als ne plastikoberfläche, die rückseite ist ja auch so.
nachher nur noch abkehren.