Achselhaare entfernen

Hallo!

Für meinen Sport (Turniertanz) muss ich mir nun die Achselhaare entfernen. Und auf dem Gebiet habe ich so gar keine Ahnung. Also ich weiß nicht ansatzweise wie, wann, womit… und überhaupt. :wink:

Also, ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße,
Kyan :smile:

Hallo,

am schnellsten und einfachsten geht es per Nassrasur.

1. kaufe Dir einen guten Nassrasierer (Gilette Sensor Excel oder Mach 3 sind gut, vergiss den Ladyshave-Kram)
  2. wenn die Achselhaare sehr lang und dicht sind, schneide sie mit der Schere vor der ersten Rasur etwas kürzer
  3. schäume Dich mit Rasierschaum/gel aus der Dose, oder auch einfach mit einem milden Duschgel schön ein
  4. frisch losrasiert, immer schön gegen die Wuchsrichtung, bis alles schön glatt ist

Danach die Haut mit einer milden Creme oder Deo behandeln, möglichst ohne Alkohol.

Du wirst Dich bald fragen, warum Du dies nicht schon immer getan hast, vor allem im Sommer!

Gruß,

Myriam

Auch wenn ich keine Schleichwerbung machen will… :wink: Kannst du mal ein paar Produktnamen nennen, wenn du welche weißt? Ich wüsste jetzt z.B. gar nicht, woran ein eine *milde* Creme erkenne…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Für meinen Sport (Turniertanz) muss ich mir nun die
Achselhaare entfernen. Und auf dem Gebiet habe ich so gar
keine Ahnung. Also ich weiß nicht ansatzweise wie, wann,
womit… und überhaupt. :wink:

Tu eins auf keinen Fall benutzen: Kaltwachs.
In meiner Formation hat das einer gemacht und der war daraufhin unter den Armen so krebsrot, dass wir das überschminken mussten…angenehm wars bestimmt auch nicht.

Kurz schneiden und dann mit ganz normalem Zeug rasieren, danach eincremen ist auch mein Tipp.

Grüße
Sonja

Auch wenn ich keine Schleichwerbung machen will… :wink: Kannst
du mal ein paar Produktnamen nennen, wenn du welche weißt? Ich
wüsste jetzt z.B. gar nicht, woran ein eine *milde* Creme
erkenne…

Z.B. Nivea Aftershave Balsam, oder etwas nettes aus der Apotheke, z.B. Physiogel Creme. Wenn Du nicht allzu empfindliche Haut hast, reicht aber auch ein normaler Deostift bzw. Cremedeo, eben möglichst ohne Alkohol und intensive Duftstoffe. Babypuder wäre auch eine Lösung. Man sollte eben nur direkt nach der Rasur nicht gerade Pitralon Extra Stark oder reinen Alkohol auftragen, das kann zu Hautreizungen führen.

Bei manchen Leuten ist Alkohol aber gerade das Mittel der Wahl zur Desinfektion nach der Rasur, daher kannst Du das auch mal probieren. Nur würde ich es nicht direkt vor dem wichtigen Auftritt versuchen …

Gruß,

Myriam

1. kaufe Dir einen guten Nassrasierer (Gilette Sensor Excel
    oder Mach 3 sind gut, vergiss den Ladyshave-Kram)

Du wirst Dich bald fragen, warum Du dies nicht schon immer
getan hast, vor allem im Sommer!

*brüll* Es handelt sich dabei um einen MANN! (Ladyshavekram *hihi*)

Gruß
dataf0x

*brüll* Es handelt sich dabei um einen MANN!

Schwitzen Männer nicht unter dem Arm? Ich finde Sträußchen unterm Arm extrem unattraktiv, egal bei welchem Geschlecht. Und es ist nun mal Fakt, dass Rasieren unterm Arm Schweißgeruch mindert.

(Ladyshavekram
*hihi*)

Es hätte ja sein können, dass er glaubt, sich wegen der als weibisch verschrienen Achselhaarentfernerei einen der extra dafür beworbenen Ladyshaver kaufen zu müssen.

Lach Du nur …

Gruß,

Myriam

4 Like

Es hätte ja sein können, dass er glaubt, sich wegen der als
weibisch verschrienen Achselhaarentfernerei einen der extra
dafür beworbenen Ladyshaver kaufen zu müssen.

Es ist sogar so… :wink:

Schwitzen Männer nicht unter dem Arm?

Das „Problem“ ist bei Männern weniger gravierend. Sie tragen (im Alltag) weder ärmellose Shirts noch enganliegende Kleidung. (Beim Sport oder gar Tanzturnier ist es natürlich was anderes.)

Ich finde Sträußchen
unterm Arm extrem unattraktiv, egal bei welchem Geschlecht.

Meine Meinung zu Männern und Achselhaaren: Trimmen ist OK, Rasieren ist schwul. :stuck_out_tongue:

Gruß
dataf0x

1 Like

Kannst
du mal ein paar Produktnamen nennen, wenn du welche weißt? Ich
wüsste jetzt z.B. gar nicht, woran ein eine *milde* Creme
erkenne…

HI!
Wenn du empfindliche Haut habe solltest, kann ich nur eins empfehlen (Scheiß auf Schleichwerbung) - Vichy homme-Rasierschaum aus der Apotheke und dazu die paasende après-rasage-Lotion!!!
Wirkt Wunder und du kannst wild rumrasieren, wie du´s brauchst!!!
Kein Problem!
Lg DANI

Hi,

Meine Meinung zu Männern und Achselhaaren: Trimmen ist OK,
Rasieren ist schwul. :stuck_out_tongue:

Also mein Mann rasiert sich da glatt, ebenso an der Brust und im Intimbereich, und dass ohne einer dieser gelackten „ich steh 3 Stunden im Bad um dann auszusehen wie grade aufgestanden nur mit 2 kilo gel in den Haaren“-Typen zu sein.
Und soweit ich davon nach einigen Jahren Ehe weiß ist er auch nicht schwul - aber wer weiß, vielleicht ist das ja das erste Anzeichen? :wink:
Im Ernst: Ich persönlich finde es so auch schöner.
Ich gehöre auch nicht zu den Frauen, die z.B. Brustbehaarung mögen. Für mich persönlich ist das ebenso abturnend wie Rückenbehaarung. (Beine aber dürfen behaart sein… :wink:)
Und ganz ehrlich - wenn ich hier mal aus dem Nähkästchen plaudern darf - es geht ja nicht nur um das was man sieht, sondern auch um das was man fühlt. Und wenn man so im Bett liegt und sich küsst (und nicht nur auf die Wange…) - ich bin da froh dass ich nicht auf einmal verschwitzte Achselhaare im Mund hab :wink:
Daher: Jeder wie es ihm gefällt. Aber schwul ist glaub ich vornehmlich nur die Liebe eines Mannes zu einem anderen.
LG,
NOrah

5 Like

Och, mit schwul habe ich jetzt nicht so das Problem. :stuck_out_tongue:
Ich finde es auch einfach ohne Haare ästhetischer und nun bot sich eben die Gelegenheit, „damit anzufangen“.

Schwitzen Männer nicht unter dem Arm?

Das „Problem“ ist bei Männern weniger gravierend. Sie tragen
(im Alltag) weder ärmellose Shirts noch enganliegende
Kleidung. (Beim Sport oder gar Tanzturnier ist es natürlich
was anderes.)

Mir ging es weniger um Schweißflecken (darauf hat das Rasieren keinen Einfluss), sondern um die Geruchsentwicklung.

Ich bin sicher, Du wolltest „unmännlich“ schreiben, muss an der Tastatur liegen.

Gruß,

Myriam

Mir ging es weniger um Schweißflecken (darauf hat das Rasieren
keinen Einfluss), sondern um die Geruchsentwicklung.

Ich für meinen Teil rasiere mich nicht unter den Achseln wegen dem Geruch (dazu habe ich ein Antiperspirant), sondern damit die Haare weg sind. Das Deo wirkt allerdings ganz anders, wenn keine Haare im Weg sind. Allerdings sind rasierte Achseln sehr wohl ein Attribut der Weiblichkeit und bei Männern daher ein leicht seltsamer Anblick. Ausnahmen sind Bodybuilder, Schwimmer u.ä.

Ich bin sicher, Du wolltest „unmännlich“ schreiben, muss an
der Tastatur liegen.

Ja hätte ich auch alternativ auch schreiben können, aber „schwul“ ist einsilbig. :smiley:

Gruß
dataf0x

Och, mit schwul habe ich jetzt nicht so das Problem. :stuck_out_tongue:

Oh Mann ist wirklich unglaublich wie zielsicher manche Klischees sitzen. Habe echt NICHT auf deine Vika geschaut noch das absichtlich gesagt!!

Gruß
dataf0x

Wahre Kerle…
… epilieren!

Im Ernst: Ich benutze, seit ich denken kann, das Epiliergerät.
Denn alles ist besser als piekende Stoppeln.
Schmerzen? Ist gar nicht so schlimm, man gewöhnt sich dran.

Gruß
Lea, kein Kerl :wink:

Ja hätte ich auch alternativ auch schreiben können, aber
„schwul“ ist einsilbig. :smiley:

Ob Du schreibfaul bist oder nicht, ist mir eigentlich egal, aber „schwul“ ist kein Synonym für unmännlich. Wenn es Dir ums Buchstabensparen geht, kannst Du ja auch „rot“ anstatt „unmännlich“ schreiben, das geht noch schneller.

Gruß,

Myriam

10 Like

aber „schwul“ ist kein Synonym für unmännlich.

Umgangssprachlich schon. Ist eine Frage für das Deutschbrett!

Gruß
dataf0x

don’t go there … owT

hallo kyan,

ganz normale klinge, wenn du sie aussortiert hast vom gesichtrasieren noch ein paar wochen für achsel und … verwenden.
normalen rasierschaum oder normales -gel nehmen und einfach rasieren.
danach normal waschen und desodorieren. cremes sind in fast allen fällen überflüssig.
es piekst auch nichts beim nachwachsen, ein unsinn. schießlich rasierst du ja regelmäßig.
außerdem, aftershave brennt immer so auf der zunge und schmeckt nicht. ist fast so schlimm wie haare zwischen den zähnen.

strubbel
8:open_mouth:)