Achsenumbau von Westfaliaanhänger

Hallo wer weiss was Anänger,
habe mir einen Westfalia Pkw-Anhänger Bj.82 zugelegt, nach gündlicher Überlegung habe ich entschlossen die Querlenker(Durchgerostet)nicht zu ersetzen und auch nicht zu schweißen da die Teile sehr teuer sind. Nun meine Frage: Kann ich ohne weiteres eine neue Achse die in der exakten Breite passt, auch ohne weiteres ersetzen? Was muß ich beachten bei den vielen Angeboten im net? Würde mich über viele Antworten freuen.

Hallo!

Das ist möglich,jedoch muß die Radbremse zur Auflaufvorrichtung passen.
Das Ganze muß zum TÜV und der verlangt eine neue Bremsberechnung.(Falls nicht zufällig genau dieselbe Radbremse)Die gibt es vom Hersteller der Bremse.Der Typ der Radbremse steht auf den Ankerplatten.

Grüße

Hallo,
ja das ist mal eine tolle Nachricht, mit der Bremse das fällt weg, da der Anhänger ungebremst ist. Also müßte dann der Tüv auch nichts haben. Allerdings habe ich noch eine Frage: Der Anhänger ist unten am Rahmen 1080mm, dass Auflegemaß bis mittig der Bohrlöcher 1020mm. Was sollte dann die Achse für ein maß haben, denn ich sehe nur 1000,1100,1200,1250 usw.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Wenn die Achse zu schmal gewählt wird könnten die Reifen am Aufbau schleifen.Wie die Auflagefläche geändert werden kann(Anschrauben/Anschweißen eines Winkls?)kommt auf den Einzelfall an.Ich würde mich mit einem Fachbetrieb beraten.Der Umbau der Achse muß übrigens in den Papieren eingetragen werden.

Grüße