Achtung, Suchtgefahr!

Hinter diesem Link verbirgt sich ein Rätsel, das sich gewaschen hat. Das Rätsel hat’s echt in sich. Soweit ich weiß, hat’s noch keiner bis zum Schluss geschafft.

http://deathball.net/notpron/

Ich kenne das Spiel. Hat mir am Anfang Spaß gemacht, aber die Rätsel sind später wirklich sehr schwer. Irgendwann hat es mich so frustriert, dass ich nicht mehr gespielt habe.
Übrigens haben es einige Spieler geschafft. Ich zitiere mal von der Hauptseite:
„Only 107 people have been certificated for finishing the game.
That’s about 0.001% of all.“

Hinter diesem Link verbirgt sich ein Rätsel, das sich
gewaschen hat. Das Rätsel hat’s echt in sich. Soweit ich weiß,
hat’s noch keiner bis zum Schluss geschafft.

http://deathball.net/notpron/

Ich kenne das Spiel. Hat mir am Anfang Spaß gemacht, aber die
Rätsel sind später wirklich sehr schwer. Irgendwann hat es
mich so frustriert, dass ich nicht mehr gespielt habe.

Bei mir war’s auch so. Die ersten Rätsel sind ja noch zu bewältigen. Aber dann wird’s richtig schwierig. Ich hab’ mich dann noch durch ein paar Rätsel „durchgegoogelt“ und hab’s dann ganz sein lassen.

Schwer schon, aber wer einmal gegoogelt hat, ist für das Rätsel verloren…CHEATER :wink: Nein jetzt im Ernst, habe das das Rätsel vor einer Weile mal durchgespielt (notpron, minusnotpron & den Anfang von greekpron) und muss sagen, es geht…Allerdings darf man keine Angst davor haben, das Gehirn und den Rechner zu benutzen und manchmal einige eher merkwürdige Denkwege einzuschlagen…Intuition und ein gutes allgemeinwissen Helfen viel; und scheut euch nicht, den IRC-Channel zu benutzen. Eindeutige Hilfestellungen sind zwar verpönt, aber Tipps dürfen gegeben werden. Achso, man sollte gut Englisch können :wink:

Sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bin ich jetzt zu blöd oder verstehe ich das Spiel nicht? Besteht bei Level 2 das Rätsel darin, dass ich irgendwie die Tür öffne oder wie?

Bin ich jetzt zu blöd oder verstehe ich das Spiel nicht?
Besteht bei Level 2 das Rätsel darin, dass ich irgendwie die
Tür öffne oder wie?

ich kapiers auch net oO

wie kommt man da weiter oO >.

Kleiner Tipp:
Die Adressleiste oben im Browser spielt 'ne ziemlich große Rolle :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich finds n bisschen schade, dass so enorme Computerkenntnisse erforderlich sind.
Z.B. hab ich die Lösung für lvl 10 schon auf der Hand, bzw. auf der Festplatte, komm aber trotzdem nich weiter.Aber das wäre eher ne Frage ans Computerbrett.
Ansonsten wirklich sehr schönes Rätsel.