hallo
kann mir jemand sagen was das bedeutet?
danke
gruss corinne
hallo
danke
gruss corinne
hallo
Wörtlich: „das beste“, „Top-“. Im Zusammenhang mit Comics und Cartoons eine fiktive Firma, die jene merkwürdigen Erfindungen (Raketen-Rollschuhe u. ä.) liefert, die z. B. vom Roadrunner usw. verwendet werden.
Genauere Info findest Du im Jargon-Handbuch.
MfG
K.
Hallo Corinne,
ACME ist die Abkürzung für „A Company Making Everything“ (Eine Firma, die alles herstellt)
Das Wort wird aber auch im Sinne des deutschen Begriffes „Inbegriff“ verwendet.
Gruß Eckard.
ACME ist die Abkürzung für „A Company Making Everything“ (Eine
Firma, die alles herstellt)
Diese (oder so eine) Firma kommt ja bei „Falsches Spiel mit Roger Rabbit“ vor. Wieder was gelernt…
Claudio
Diese (oder so eine) Firma kommt ja bei „Falsches Spiel mit
Roger Rabbit“ vor. Wieder was gelernt…
Die Firma kommt so ziemlich ÜBERALL vor! Auch in „normalen“ Filmen…ich glaub in Ace-Ventura hab’ ich’s auch schon gesehen ?!
MfG Maxxx
acme ist ein versandhaus für videospiele und anime
…ja isso !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
acme - Erklärung
Hallo!
Also mir ist das ACME auch in verschiedenen Comics und Filmen aufgefallen und wollte schon immer mal wissen, warum ACME eigentlich die Standard-Firma für alles mögliche ist - und bei einem USA-Urlaub bin ich zufällig darüber gestolpert. Da hat mir jemand erklärt, daß es tatsächlich mal einen Konzern namens ACME gab. Muß aber schon lange her sein. Dieser Konzern hatte wirklich, wirklich ALLES unter seinen Fittichen. Der Konzern ist aber zerschlagen worden, ein paar kleine Firmen in unterschiedlichen Branchen muß es unter dem alten Namen noch geben. Und ACME ist eine Art geflügeltes Wort geworden, nach dem Motto, wenn es irgendwas sein soll. So ganz habe ich den Teil der Erklärung aber offengestanden nicht verstanden. War vermutlich ähnlich wie mit einem Wortspiel - sind in anderen Sprachen schwer nachvollziehbar.
Soweit mal für jemanden, den es vielleicht noch interessiert hat.
Grüße
Snoef