Acrobat will immer lesen?

Liebe/-r Experte/-in,

beim Öffnen eines Dokumentes nervt Acrobat (Adobe Acrobat Pro) neuerdings mit einer Funktion, die den Start des Dokumentes stark verzögert und öfters zu Hängern führt:

Fenster: „Inhaltsvorbereitung - Status“
Meldung: „Warten Sie während das Dokument zum Lesen“ (Anm.: Satz ist unvollständig)

In den Voreinstellung können unter dem Menüpunkt „Lesen“ zwar verschiedene Voreinstellungen für das Lesen gemacht werden, es kann aber nicht komplett deaktiviert werden. Geht das tatsächlich nicht oder wurde dies nur in einem anderen Bereich „versteckt“?

Guten Tag,

Leider sehe ich keinen Hinweis auf die Acrobat-Version (8? 9?,X?)

Ich würde (bezogen auf Acrobat X) mal folgende Einstellungen versuchen:

Menü:Berarbeiten:Voreinstellungen, dort „Lesen“

Alle Häkchen entfernen.
Bei „Seite und Doument“ folgende Opiton: „Nur momentan sichtbare Seite lesen“.

Danke für eine kurze Rückmeldung, ob dies funktioniert.

Grüsse aus Allschwil bei Basel

Marc Véron
www.veron.ch

Hallo,

1. müsste ich dazu die Version von Acrobat Pro wissen.
  2. wäre das PDF nötig, mit welchem es immer hakt - keine Ahnung, ob das direkt am PDF liegt.
  3. Das „Vorbereiten zum Lesen“ hat mit dem (Ein)Lesen der Datei zu tun, ist aber etwas vollkommen anderes als das „Lesen“ = Lesemodus im Acrobat selbst.
    Ersteres bedeutet nichts anderes als ein Teilvorgang während des Öffnens, letzteres ist schlicht eine Anzeigeart.

DIese Frage kann also so nicht beantwortet werden.
Meines Wissens ist aber diesbezüglich kein Bug bekannt.

Tilo Rust
freier Werbeberater & Dozent
Adobe Certified Expert and Instructor
Worldwide Trainer Adobe Master Collection & more
http://www.webzopp.de

Sorry, diese Meldung kenne ich nicht. Vermutlich handelt es sich um ein großes Dokument, das Acrobat komplett einlesen will. Ich würde daher in den Einstellungen unter Lesen „Bei großen Dokumenten nur momentan sichtbare Seite einlesen“ oder so ähnlich auswählen.

gruß, marco

Liebe Experten,

Zunächst mal herzlichen Dank für die Antworten.

Bezüglich des fehlenden Hinweises auf die Version bitte ich um Entschuldigung. Es ist: Acrobat Pro 9.4.2.

Durch die Deaktivierung der Option „Nur momentan sichtbare Seite lesen“ tritt das Problem tatsächlich nicht mehr auf. Merkwürdig allerdings, nachdem ich die Option bieder aktiviert habe um zu verifizieren ob dies wirklich die Ursache ist, trat es ebenfalls nicht mehr auf.

Ich beobachte die Sache mal und melde mich gegebenenfalls wieder.

Herzliche Grüße
Conrad

Liebe Experten,

Bezüglich des fehlenden Hinweises auf die Version bitte ich um Entschuldigung. Es ist: Acrobat Pro 9.4.2.

Durch die Deaktivierung der Option „Nur momentan sichtbare Seite lesen“ tritt das Problem tatsächlich nicht mehr auf. Merkwürdig allerdings, nachdem ich die Option wieder aktiviert habe um zu verifizieren ob dies wirklich die Ursache ist, trat es ebenfalls nicht mehr auf.

Herzliche Grüße
Conrad

Liebe Experten,

Durch die Deaktivierung der Option „Nur momentan sichtbare Seite lesen“ tritt das Problem tatsächlich nicht mehr auf. Merkwürdig allerdings, nachdem ich die Option bieder aktiviert habe um zu verifizieren ob dies wirklich die Ursache ist, trat es ebenfalls nicht mehr auf.

Herzliche Grüße
Conrad

„Nur die sichtbaren Seiten lesen“ nehmen.