ACRONIS True Image Home 2009 Backup Fehler

Hallo Marcel,
habe das ACRONIS seit ca.8 Wochen und ein Problem mit dem Abbruch des geplanten Backups.Ich habe den Fehlerbericht gespeichert und füge ihn hier ein.

"<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>Systemplatte (C:smile:In Datei: „asz:\SystemBackup2.tib"Komprimierung: Normal“ module=„11“ time=„1314548549“ />
" module=„1“ time=„1314548562“ />

Was kann ich tun ?
Vielen Dank und schönen Abend.

Rainer

Hallo erst mal schlechte karten entweder wurde das System verändert defragmentierung oder ähnliches oder Acronis kann das Hauptverzeichnis nicht mehr lesen
in beiden Fällen endweder Backup manuell ausführen oder das Backup regime neu einrichten am besten mit der guten alten GVS methode (Großvater, Vater, Sohn)
aber vorher das letze backup löschen sonst vergleicht er es mit diesem und alle weiteren Backups wären nutzlos da sie differentiell zum letzten sind ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Im übrigen wenn du Dynamische Dateträger verwendest benötigt Acronis das sogenante TrueImage2010PlusPack.6029_s_de und die gibt es nur mit der 2010er Version zu kaufen.

Gruß Marcel Zimmermann

Vielen Dank Marcel!
der Tipp war „goldwert“ habe meine Festplatte gechekt ,Fehler behoben und mache gerade das Bakup. Ich hoffe,ich darf noch eine Frage stellen? "wie erstelle ich die „vor“ bzw „nach“ Befaehle - z.B. vor: AntivirenProgramm deaktivieren ?

Danke!
Rainer

Den Virenschutz musst du nicht stoppen, da die Festplatten die du sicherst eh angehalten werden und das völlig ohne dein zutun. Allerdienst musst Du wenn du einzelne Dateien sichern willst wie z.B. *.mdf wie Sie von SQL verwendet werden muss der SQL Server gestoppt werden, da dieser permanent auf die Datei zugreift. Wenn du aber die ganze Platte sicherst hat sich auch dieses erledigt. Profis verwenden für solche Fälle Unternehmenslösungen aber solche Befehle sind in einer einfachen Syntax gehalten wie z.B. vor dem Backup : „net stop MSSQLServer“ und nach dem Backup „ net start MSSQLServer“ selbstverständlich ohne( „ „) Zeichen.
Fazit: Start- und Stop- bits machen nur Sinn wenn Sie auch benötigt werden, d.h. wenn eine Anwendung auf Dateien zugreift die einzeln gesichert werden.
Virenscans sollten auch auf eine andere Zeit gelegt werden als die Backup Zeit.
Kleiner Tipp am Rande Win7 sichert sich selbst, vorausgesetzt die Sicherung wurde eingerichtet.
Und um ein zuverlässiges Backup um z.B. eine Ausgangskonfiguration wiederherzustellen macht man das nicht mit einem laufenden System.
Sondern mit der Acronis Live CD Booten und Backup auf einem Externen Datenträger machen.
So kannst du sicher sein, eine Sicherung zu haben die zuverlässig ist und das Wiederherstellen deines System dauert auch nur wenige Minuten. CD rein Acronis booten Backup aussuchen wiederherstellen fertig.
Live Backups unter Acronis funktionieren aber darauf verlassen würde ich mich nur wenn es Unternehmenslösungen sind Acronis Workstation kostet genausoviel wie die Homeversion.

Gruß Marcel Zimmermann