Acronis True Image Home 2010

Hallo,
ich habe ein Update meines Backups „Mein Backup“ erstellt, und habe jetzt 151 „Mein Backups“ auf der externen Festplatte!! Was habe ich falsch gemacht? oder ist das in Ordnung? Kann mir jemand detailliert eine Hilfe aufzeigen? Ich benutze zurzeit Windows 7.

Vielen Dank!
Viele Grüße Jürgen

Hallo Jürgen.
Das hat schon seine Richtigkeit. Du hast sicherlich die Dateigröße vom zu erstellenden Backup nicht eingestellt. Und somit wurde sicherlich das Backup in Dateien aufgeteilt, die die Größe einer DVD nicht überschreiten. Also jede der 151 Backupdateien hat wohl jetzt eine Größe von 4,7GB. Kein Grund zur Beunruhigung. Ciao

Hallo Hartmut,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich wusste gar nicht, dass ich die Dateigröße einstellen kann/muss. Mal sehen, ob ich das finde.

Gruß Jürgen

Hallo Hartmut,
ich bins noch mal. Kann die Stelle nicht finden, wo man die Dateigröße einstellen kann! Kannst Du mir einen Tipp geben? Vielen Dank und

Gruß Jürgen

Nabend Jürgen.
Da ACRONIS 2010 schon etwas älter ist und ich ebenfalls ist es nicht so einfach sich wieder daran zu erinnern.

Ich glaube es war, wenn man ein Backup erstellen will, erscheint irgendwann im linken, blauen Bereich, unten sowas wie "Backup Optionen" oder nur „Optionen“ und wenn dieser Button angeklickt wird kann man Komprimierung, Priorität, etc., etc.,… und auch „Archiv Splitting“ d. h. Dateigröße einstellen.

Wenn Du es nicht findest, dann melde dich ruhig nochmals.
Gute N8

Morjen Hartmut,

habe die Optionen gefunden. Bei Archiv-Splitting wird mir allerdings nur „Automatisch“ (war eingestellt!) und für Wechseldatenträger vier Möglichkeiten (als größte die 4,7 GB für DVD) angeboten. Eigentlich hätte das Programm doch alles in einer Datei speichern müssen - „Automatisch“. Ich glaube, ich muss mir eine neuere Version zulegen.
Ürigens: ich bin auch nicht mehr der Jüngste - 72 Jahre.

Gruß Jürgen

Dann viel Spass. ヾ(´∀`)ノ