Acryl von Tapete entfernen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Wir haben vor zwei Tagen unsere Wände (Rauhfasertapete)neu gestrichen. Zuvor habe ich mit Acryl einige Bohrlöcher verschlossen. Leider habe ich nicht sauber gearbeitet, so dass jetzt unter der Farbschicht leichte Flecken zu erkennen sind.

Wie bekomme ich denn nun die Acrylschicht wieder weg ? Mir sind da zwei Lösungen eingefallen:
1.) Mit Wasser das Acryl von der Tapete abwaschen. Acryl ist doch wasserlöslich, oder ? Anschließend mit der Farbe wieder drübermalen.
2.) Mit feinem Schmirgelpapier das Acryl von der Tapete abtragen und anschließend ebenfalls drübermalen.

Wäre das o.k. oder habt ihr andere Lösungsverschläge ?

Hallo baroque,

Wäre das o.k. oder habt ihr andere Lösungsverschläge ?

Ich würde einfach direkt drübermalen. Acryl ist eigentlich problemlos überstreichbar, da musst Du Dir die Arbeit mit Abschmirgeln etc. gar nicht machen.

HTH,
Lizzie

Hallo

als Kulissenbauerin habe ich folgenden Vorschlag: reiß die Stücke mit der Acrylschicht auf Tapete raus. (Erst einschneiden, dann reißen.)Ich meine wirklich reißen. Dann reiße zwei neue Stücke Tapete zurecht, tapeziere sie auf und streiche sie nach Trocknung über. Wenn man Raufaser reißt, sieht man keine Übergänge.
gerissene Grüße