Hi alle!
Ich möchte mir ein Türschild selber basteln. Könnt ihr mir sagen, ob Acrylglas gut dafür passt? Oder lieber Plexiglas?
Und überhaupt was ist der Unterschied zwischen Acrylglas und Plexiglas?
Danke im Voraus.
Hi alle!
Ich möchte mir ein Türschild selber basteln. Könnt ihr mir sagen, ob Acrylglas gut dafür passt? Oder lieber Plexiglas?
Und überhaupt was ist der Unterschied zwischen Acrylglas und Plexiglas?
Danke im Voraus.
Hallo,
der Interschied ist wie bei Tempo und Papiertaschentuch.
schöne Grüße
Schrella
Hi @schrella. Vermutlich meint der/die/das UP den Unterschied zwischen „Plexiglas“ und „Makrolon“. Ersteres ist wie Du schon richtig verlinkst Acrylglas (PMMA) während zweiteres PC ist. Die Eigenschaften jenseits „Durchlässigkeit von sichtbarem Licht“ sind bei beiden etwas unterschiedlich (die Preise auch). Um konkreter zu werden, bräuchte man mehr Details, wie das Türschild denn auszusehen hat.
Ich bin halt einfach zu blöd, eine Frage auch richtig zu verstehen …
Schönen Tag
Schrella
hihi Manchmal muss man halt schon tief in die Glaskugel gucken Aber das macht nix, es gibt ja keine blöden Fragen und wir müssen nur immer schön freundlich sein, dann wird schon alles wieder gut…
Es gibt keinen. Es ist ein und derselbe Werkstoff. Plexi ist ein Markenname für Acrylglas.
Und wer soll Dir was raten, wenn Du nicht sagst, was Du machen willst. Türschild, na gut. Das wissen wir nun.
Aber aus Acrylglas allein wird kein Türschild. Es braucht eine Beschriftung oder Gravur ?
Das Türschild will ich an meinem Zimmer hängen. klar muss es beschriftet sein, nicht graviert, vielleicht auch mit Bild, wenn es möglich ist.
Dann ist doch eher die Frage „Wie beschrifte ich das“ als „Welches Material nehme ich“.
Muss es durchsichtig sein ? Dann bleibt ja noch Plexi oder Echtglas.