Acryllack auf wasserbasis mit was polieren

HI

ich habe ein kleines problem
ich habe vor kurzem ein schrank aus mdf platten lakiert mit einer acryllack auf wasserbasis Hochglanz, habe es aber bei mir im keller lakiert mit einer lackierpistole es sieht alles super aus nur ich habe pahr staub körnchen die ich wegbekommen will wolte am anfang es mit 1000er abschleifen und dann polieren, wahr deshalb beim baywa um nachzufragen welches mittel ich benutzen kann um es zu polieren aber der verkäufer sagt das es garnicht möglich ist er hätte auch beim hersteller nachgefragt sagt er.

stimmt das kann man acryllack auf wasserbasis garnicht polieren ???

was soll ich jetzt machen so lassen kann ich es nicht

kann mir einer bitte helfen

DANKE im voraus

Hallo.

grundsätzlich kann mann jeden Lack polieren. Wichtig ist, das er absolut trocken und die Fläche richtig glatt ist. Zuerst muss mann das Dreckkorn mit einem 2000-sender Nassschleifpappier und Schleifklotz solange schleifen, bis das Dreckkorn weg ist. Danach mit einer Handpolitur-Finnischpaste weiß von 3-M aufpolieren. So müsste es klappen. Viel Glück.

Viele Grüße Jens

Hi Hi^^, ich würde Staubkörnchen erst mal versuchen wegzuknibbeln mitm Fingernagel. Wenn das nicht geht, wie schon gesagt, platt schleifen und Polierpaste von Zweihorn oder vom Autolackierer versuchen - der Baywa kann viel erzählen, nur Versuch macht kluch. Wenn alles nix hilft, ganz plattschleifen und neu lackieren, dann aber ohne Staubeinschlüsse. Wenn das auch nicht geht, hin zum Fachmann.
Mehr kann ich nicht sagen. Gruß WL

Hallo man kann jeden Lack polieren,du mußt mit 2500 oder 3000Naßschleifpapier(Stahlgruber,oder Autozubehörläden) ganz fein anschleifen geht auch nass.Und dann mit Exenterpoliermaschiene und poliermittel solange polieren bis kein Schleifbild mehr sichtbar ist und alles glänzt!
Oder alles fein anschleifen und nochmal sauber NEU lackieren (geht schneller)MfG