ACT10 Datenbank exportieren

Hallo Ich hab momentan den Auftrag die komplette Architektur und alle daten aus unserem ACT!10 in eine MS bzw MY-SQL datenbank zu exportieren.

Wie ich das mache ist egal darf nur nixs kosten.

Da ACT ja nun schon mit MS-SQL arbeitet ( angeblich ) bräuchte ich eigentlich nur zugriff darauf aber da bekomm ich keinen hat jemand von euch einen Tipp

Danke euch

Hallo,

dies kann ich nicht beantworten da ich die ACT!10 Struktur nicht kenne und es wahrscheinlich auch gegen die Lizenzbestimmung geht wen Sie in dieser direkt arbeiten.

Mit freundlichen Grüssen

Franz Rustler

naja ich will nicht direkt in der Datenbank arbeiten ich will nur die Struktur nachbilden und die Datensätze kopieren.

Sobald ich die Daten und die Struktur habe will ich mit ACT eigentlich nixs mehr zu tun haben (rein auf mein Projekt gesehen).

Hallo,

Sorry wir arbeiten nur mit Oracle-Datenbanken.
Wollte mir zwar auch mal die MY-Sql Datenbank
anschauen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Viel Erfolg noch
Wolfgang

Hallo, ich kenne diese Datenbank ACT!10 nicht, denke aber, legitimen Nutzern müßte dort eine Standard-Routine - zur Überführung zunächst in ein neutrales (!)Datenformat - zur Verfügung stehen. Schau dafür zunächst also mal in Dein Handbuch!

Gruß Jürgen

Ich könnte die die Daten in eine .txt-Datei schreiben mit „“ aber da fehlt mir immernoch die Struktur und ich müsste die Daten dann wieder per skript in eine Datenbank überführen und den aufwand wollte ich mir eigentlich sparen.

Leider nicht mein Spezialgebiet