Hallo
Ich versuche gerade ein klassisches „Defense-the-Tower“-Spiel (z.B. Bloonse tower defense, canyon defense, etc.) mit Flash zu programmieren. Ich bin auch schon relativ weit, nur habe ich 2 Probleme:
- Wenn der Spieler eine neue Waffe kauft (z.B. Panzer) um es irgendwo in das feld zu tun, welche befehle gibt es da, oder könnt irh mir irgendwie helfen? Die Waffe ist eine Schaltfläche in der Bibliothek. Der Spieler klickt auf eine Instanz um eine Waffe zu kaufen.
- Die Feinde, die mit den Waffen zerstört werden sollen (Hab mir gedacht die Feinde sind Obst und Gemüse) sollen einem mit einem Pinsel gemalten roten Pfad folgen. Wie bewerkstellige ich das?
Also ich würde mich freuen wenn jemand Lust hätte mir zu helfen einen Algorythmus zu machen, bzw. auch schon ein bisschen zu Programmieren. Ich kenne mich nur mit C++/Java/C#, etc. aus, also bin die AS Syntax etwas ungewohnt.
Vielen Dank für eure Hife.
MfG
hahihu