Activyl für Katzen

Hallo!
Habe unserem Kater eben Obiges (gegen Flöhe) in den Nacken geträufelt. Das Zeug stinkt, ist mir bei Frontlinie nie aufgefallen. Hat das seine Richtigkeit? Mache mir natürlich gleich wieder Sorgen …

Gruß,
Eva

Hallo Eva,

ich weiß leider nicht mehr, wie das Zeugs hieß, was mir meine, Gott sei Dank, ehemalige Tierärztin verschrieben hat. Sie meinte damals, es würde genauso wirken, aber viel preiswerter sein. Es stank zum Himmel. Die andere sehr unschöne Nebenwirkung war, dass die Flöhe von der Katze gesprungen sind, also nicht von dem Mittel ermordet wurden, wie es geplant war. Die Flöhe haben sich dann in Richtung Kratzbaum aufgemacht, was natürlich nicht gewollt war.

Es gibt ja mittlerweile eine ganze Reihe von Katzen bzw. ihren Flöhen, die resistent gegen Frontline sind. Gottseidank gehören meine beiden nicht dazu.

Viele Grüße

Data

PS Wie gehts denn mit dem Roman vorwärts?
PPS Ich musste heute an dich denken :grinning: Ich höre mir gerade einen Krimi von Jonathan Kellermann an. Die Übersetzung ist so grottenschlecht, dass wirklich der ganze Roman darunter leidet (Bevor du das falsch verstehst, ich habe sofort gedacht, wenn Eva das übersetzt hätte, wäre es vernünftig geworden). Komischerweise ist mir das vor ein paar Jahren, als ich den Roman gelesen habe, nicht aufgefallen. Aber da kann man ja auch ein paar Sachen überlesen.

Hallo!
Der Geruch hat sich zum Glück inzwischen verzogen, aber als die Tropfen frisch aufgetragen waren, hatten sie einen fiesen chemischen Geruch. Frontline hat meinen Beiden auch nie was ausgemacht, den Flöhen aber leider auch nicht und das Activyl scheint zu wirken, der Kater wirkt entspannter :smile:

Ja, man überliest sehr viel mehr, als man glaubt, ein Luxus, der dem Übersetzer versagt bleibt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Liebe Grüße,
Eva