Ad-hoc-Netzwerk unter Windows 10 einrichten -Problem?

Hallo

ich möchte unter Windows 10 ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) zwischen meinem Desktop PC und meinem Windows 10 Tablet einrichten.

Wenn ich unter Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter

auf „Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten klicke wird in dem Fenster was dann erscheint (Wählen Sie eine Verbindungsoption aus:“) wird bei beiden Geräten die Option „Ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) einrichten“ nicht angezeigt.

Beide Geräte zeigen wenn ich in der Taskleiste das Netzwerksymbol anklicke die WLAN-Netzwerke der Umgebung an. Auch das von meinem Router. Ich kann mich auch von jedem Gerät zum Router verbinden.

Nur möchte ich nicht über den Router gehen sondern eine Adhoc-Verbindung erstellen und einrichten. Da in meinem WG-Zimmer das WLAN-Signal total schwach ist. Zum Internet bauen beide Rechner eine Verbindung über Netzwerkkabel auf.

Warum taucht die Option „Ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (Computer zu Computer) einrichten“ nicht auf ?

Habe beide Rechner schon mehrmals neu gestartet. Ändert nichts an dem Problem.

Was muss ich machen damit ich die Option sehen kann und das Ad-hoc-Netzwerk einrichten kann ?

Beide Computer haben Windows 10.