ADAC Goldkarte

Hallo Experten,

ein Freund von mir hat eine ADAC Goldkarte zugeschickt bekommen. Die kann er 1 Jahr kostenlos benutzen. Er möchte sie gerne wegen der 3 Cent Tankrabatt.

Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass man die Karte erst benutzen kann, wenn ein Guthaben eingezahlt wurde?

Kennt jemand diese spezielle Karte und kann zu- oder abraten?

MFG
Pluto

Die Karte kostet pro Jahr laut Homepage mindestens 84€.
Mit dem Tankrabatt spartst Du pro Jahr 3%, aber höchstens 75€.
Das auch nur, wenn die Tanke Kreditkarten akzeptiert.

Na, klingelts?

Hallo,
wir hatten diese Karte auch. War eine Visa-Karte und wurde problemlos von den Tankstellen akzeptiert.

Wir haben auch die 3 % Tankrabatt genutzt. Rechnung kam online, wurde abgebucht und fertig. Allerdings haben wir aufgepasst und nach einem Jahr wieder gekündigt, so dass uns keine Kosten entstanden sind.

Gruß von der
kleinen Göre

ADAC-mobilkarte Gold: Hinzukommen folgende includierte Leistungen: AuslandsKV, ReiserücktrittsKV, Mietwagenrabatt, Bonusmeilen,Sitzplatzreservierung Flug, Bahn,Guthabenverzinsung, Rechtsschutz für Mietfahrzeuge Verkehrsmittel-UnfallVS usw. MfG

Hallo,

Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass man die Karte erst
benutzen kann, wenn ein Guthaben eingezahlt wurde?

kann es sein, daß keine der drei bisherigen Antworten auch nur den geringsten Bezug zu dieser Frage hatten?

Ich könnte in dem Zusammenhang einen Auszug aus den Bedingungen anbieten (aus Ziffer 2 „Verwendungsmöglichkeiten“:
Mit den ADAC mobilKarten kann der Karteninhaber bei Vertragsunternehmen des Visa- bzw. MasterCard-Verbundes Waren und Dienstleistungen bargeldlos bezahlen und an zugelassenen Geldautomaten sowie an Kassen von Kreditinstituten Bargeld beziehen (Bargeld-Service). Die ADAC ClubmobilKarte ist nur einsetzbar, sofern sich ausreichend Guthaben auf dem Kartenkonto befindet.

Bei der Vielzahl der Produkte bin ich aber gerade nicht sicher, ob ich die richtigen Bedingungen erwischt habe. Schau am besten selbst noch einmal nach:
http://www.adac.de/_mmm/pdf/KK-Bed%2BErkl%2BInfos_A4…
bzw.
http://www.adac.de/produkte/finanzdienste/kreditkart…

Gruß
C.

Hallo Experten,

Hallo,

ein Freund von mir hat eine ADAC Goldkarte zugeschickt
bekommen. Die kann er 1 Jahr kostenlos benutzen. Er möchte sie
gerne wegen der 3 Cent Tankrabatt.

So haben wir es auch gemacht.

Nein, die Karte konnte sofort nach Anmeldung benutzt werden.

Kennt jemand diese spezielle Karte und kann zu- oder abraten?

Aus meiner Erfahrung kann ich diese Karte empfehlen.
Wenn beachtet wird, dass sie nach einem Jahr wieder gekündigt wird, kann man den Tankrabatt voll ausschöpfen.

MFG
Pluto

Gruß von der
kleinen Göre

Moin,

Ich könnte in dem Zusammenhang einen Auszug aus den
Bedingungen anbieten

Bei der Vielzahl der Produkte bin ich aber gerade nicht
sicher, ob ich die richtigen Bedingungen erwischt habe.

Es gibt definitiv auch ADAC-VISA-Karten, die nicht nur auf Guthabenbasis funktionieren. Es kommt halt einfach so drauf an und die Frage kann man ohne weitere Infos nicht beantworten. Deswegen hatten die bisherigen Antworten wohl auch keinen Bezug zur Frage.

Wenn man eine solche Karte bekommt, dann muss auch irgendwo dabei stehen, ob es einen Verfügungsrahmen gibt und wie hoch der ist. Das ist bei den ADAC-Karten üblicherweise so.

Spätestens bei der ersten Zahlung und/oder der ersten Abrechnung wird man das wissen, der Verfügungsrahmen steht nämlich auf der Rechnung.

Liebe Grüße,
-Efchen

Moin,

Na, klingelts?

Na, das ist doch toll, dann gibts diverse Versicherungen, für die man auch beim ADAC schon mehr als 30 EUR bezahlt, für 9€ dazu. Wenn das mal kein ordentliches Angebot ist (wenn man es braucht)!

Und da die besagte Karte im UP ja im ersten Jahr kostenlos ist, gibts das alles und den Tankrabatt sogar für lau!

Na, klingelts?
-Efchen

Na, das ist doch toll, dann gibts diverse Versicherungen, für
die man auch beim ADAC schon mehr als 30 EUR bezahlt, für 9€
dazu. Wenn das mal kein ordentliches Angebot ist (wenn man es
braucht)!

Nur braucht man das meist nicht, weil man die Versicherungen meist sowieso schon hat.

Und da die besagte Karte im UP ja im ersten Jahr kostenlos
ist, gibts das alles und den Tankrabatt sogar für lau!

Der Schufa- Eintrag für diese eine Karte ist auch gratis mit dabei. Sofern der Fragesteller kein ständiger Tester von im ersten Jahr kostenlosen Finanzprodukten ist, verschlechtert diese eine zusätzliche Karte aber nicht den Score.
Wer aber öfter mal ein kostenloses Konto testet, hat ein Problem (in mehrfacher Hinsicht).

Na, klingelts?
-Efchen

Höchstens zu Weihnachten, die Glöckchen :wink:.

Erdbeerzunge

Warum die Karte kündigen, wenn sie so toll ist?

Aus meiner Erfahrung kann ich diese Karte empfehlen. Wenn beachtet wird, dass sie nach einem Jahr wieder gekündigt wird, kann man den Tankrabatt voll ausschöpfen.

Warum nach 1 Jahr kündigen, wenn die Karte so toll ist?
Einfach nur das kostenlose Jahr mitnehmen ist sicher nicht im Sinne des Kartenherausgebers :wink:.

Gruß von der
kleinen Göre

Grüße

Erdbeerzunge

Aus meiner Erfahrung kann ich diese Karte empfehlen. Wenn beachtet wird, dass sie nach einem Jahr wieder gekündigt wird, kann man den Tankrabatt voll ausschöpfen.

Warum nach 1 Jahr kündigen, wenn die Karte so toll ist?
Einfach nur das kostenlose Jahr mitnehmen ist sicher nicht im
Sinne des Kartenherausgebers :wink:.

Wenn er es anbietet, muss er damit rechnen, dass nicht alle Kartenbesitzer die Karte länger behalten. Ich sehe nichts unrechtmäßiges darin.

Gruß von der
kleinen Göre

Grüße

Erdbeerzunge

3 Like

Hallo,

Das ist falsch!!.
Ich setze die Karte im Rahmen des vereinbarten Limits (Kredits) auch ein und zahle für 4 Wochen keine Sollzinsen. Das ist doch der Sinn einer Kreditkarte!!

Du wirst dich daran gewöhnen. Pro 1.000 € Umsatz (an Nichttankstellen) kommt ein Tankgutschein über 10,- €.

Aber du kannst deinen Finanzrahmen etwas schieben.

Welche Tankstelle tut das nicht?

Na, klingelts?

Ein Kartendoppel für 9,- € finde ich ausgesprochen preiswert.
Ich nutze das seit x Jahren.

Danke, kleine Göre.
Du hast mir schon einmal sehr geholfen.
Wieso müssen hier Leute immer etwas schreiben, was mit der Frage nicht zusammenhängt.
Dir noch einmal Danke.
MFG
Pluto

Moin,

Das ist falsch!!.
Ich setze die Karte im Rahmen des vereinbarten Limits
(Kredits) auch ein

Und wenn vereinbart wurde, dass die Karte nur auf Guthabenbasis funktioniert?
das hier in Fettschrift rumzuschreien ohne es sachlich zu belegen ist doch auch irgendwie doof, oder?

Grüße,
-Efchen

Moin,

Da gibt es genug.

Grüße,
-Efchen

Moin,

Wieso müssen hier Leute immer etwas schreiben, was mit der
Frage nicht zusammenhängt.

Das ist ganz einfach, wenn man mal auch an Andere denkt.

Solche Foren helfen auch ungemein über Suchmaschinen. da sucht jemand etwas über die ADAC Goldkarte. Er wird hier fündig. Vielleicht wollte er nicht das wissen, was Du gefragt hast, ist aber begeistert, dass andere hier genau das geantwortet haben, was der Andere wissen wollte.

Ist ja nicht so, dass das DEIN Thread ist und nur Du ein recht auf Mitlesen und Verwertung der Antworten hast.

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber es nervt, dass Fragesteller immer wieder diese Frage stellen - das mutet irgendwie egoistisch an.

Liebe Grüße,
-Efchen

Du wirst dich daran gewöhnen. Pro 1.000 € Umsatz (an
Nichttankstellen) kommt ein Tankgutschein über 10,- €.

„werden mit ADAC Boni belohnt ( 1 Euro = 1 ADAC Boni ).
Sobald jeweils 2.000 ADAC Boni auf Ihrem Kartenkonto angesammelt wurden, bekommen Sie als Goldkarten-Inhaber automatisch eine ADAC Shell-Tankgutscheinkarte im Wert von 10 Euro zugeschickt.“

Also pro 2000€ Umsatz 10€ =0,5% Cashback in Form von Tankgutscheinen.

Wenn ich den Versicherungs- Kram nicht benötigen würde (ich z.B. habe derzeit 3 Reiserücktrittskostenversicherungen, 4 Auslandskrankenversicherungen etc.), wäre eine Alternative die „KickBack Kreditkarte“ des größten deutschen MasterCard- Herausgebers (Google hilft). 39€ pro Jahr, 0,5% Cashback monatlich bar auf das Kreditkartenkonto, und 0,nix Auslandsaufschlag.

Bei der ADAC- Kreditkarte habe ich auch nach 5min suchen nicht den Auslandsaufschlag beim Zahlen mit der Karte gefunden.

Bei uns einige.

Ein Kartendoppel für 9,- € finde ich ausgesprochen preiswert.
Ich nutze das seit x Jahren.

Ein Kartendoppel für 0,nix Euro ohne Vorbedingungen und Umsatz- Anforderungen finde ich ausgesprochen preiswert. Ich nutze das seit x Jahren.