ADAC Vorstellungsgespräch Einstellungstest

Guten Tag

wer kennt sich hiermit aus oder hat schon selbst anlässlich eines Vorstellungsgespräches einen Test /praktische Übung absolviert

Danke für Eure Rückmeldung

Hallo,

da du von praktioscher Übung sprichst nehme ich mal an, dass du dich dort als KFZ-Mechaniker beworben hast? Ich habe beim ADAC in der Dispo gearbeitet und dort hatten wir keine Übungen bzw. Test als Vorstellungsgespräch, sondern eben nur die üblichen Vorstellungsgespräche für den Bürobereich (Lebenslauf, Erfahrung, …)

Mfg
Remigton

Danke für Deine Antwort.

Ich habe mih auch für eine kaufmännische Mitarbeit beworben / Sachbearbeitung und es heisst in der Einladung Klein Assessment /praktische Übung im Rahmen des Vorstellungsgespräches. Saft Dir das was oder auch nicht ?

Beste Grüße infotogo

Moin Infotogo,

sorry, aber bei mir gab es damals keine entsprechende Tests. Wie gesagt nur das ganz gewöhnliche Bewerbungsgespräch.

Mfg
Remigton

Hallo,

bin seit 13 Jahren beim ADAC in der Disposition. Leider weiß ich nicht wie die verschiedenen Einstellungstests aussehen (dürfte ich dir auch gar nicht sagen :wink: ). Jede Region und jeder Bereich dürfte da wohl unterschiedlichste Tests auf Lager haben.

Trotzdem viel Erfolg bei deinem Test und - hoffentlich - Willkommen im Team.

Beste Grüße

Schorsch