Hallo,
ich würde gerne das „Adagio for Strings“ von Samuel Barber spielen. Da ich das auf dem Keyboard spielen wollte habe ich mir die Noten „arranged for Piano“ (von Lawrence Rosen arrangiert) gekauft.
Nun wollte ich das mit dem original Adagio mitspielen, aber das geht nicht, weil das wohl in eine andere (Vermutlich für Klavier einfachere) Tonart konvertiert wurde.
Es beginnt hier also mit einem D-Akkord (Bitte fragt mich jetzt nicht ob Dur oder Moll, ich bin froh, dass ich ein paar Noten deuten kann, halt nur die weissen Tasten )
Lange Rede, Kurzer Sinn: Ich bin halt auf der Suche nach diesem Stück als „gespielte Variante“, bei der ich zwecks leichterem „Mitspielens“ das Stück erlernen kann.
Man mag mich jetzt gerne steinigen, aber ich habe halt viel Spaß daran mit den Originalen „mitzuspielen“ und dazu muß ich halt nicht alle Noten fließend können, sondern kann nach Gehör spielen.
Vielleicht kennt ja jemand das Lied und kann mir ein Arrangement nennen. Wie gesagt, die „Klassischen“ mit Streichern kenne ich, aber die kann man so halt nicht mitspielen…
Vielen Dank
Taki