Adam Green - Emily

Hallo,
hab neulich bei Harald Schmidt Adam Green mit seinem Lied „Emily“ gesehen und mir am nächsten Tag das Album gekauft.

Meine Frage:

Der Song kommt mir so bekannt vor, kann es sein das das eine Coverversion ist, bzw. es das Lied sogar auf deutsch gibt?

Schwebt mir seit Tagen im Ohr rum, aber ich komm nicht drauf

Hallo!

Mir ging es genau wie Dir, nachderm ich mir das Album gekauft hatte.
Und Freitagabend ist mir dann eingefallen an welches deutsche Lied es mich erinnert… Kennste noch Torfrocks „Beinhart wie ein Rocker“? Das ist es doch, oder?? Ich vermute aber, dass Herr Green diese Ähnlichkeit nicht absichtlich hergestellt hat… :wink:

Grüße,
N.

Genau!!!
das wars, dachte mir doch, das es etwas deutsches war.
Auf diese Vebindung muß man erst mal kommen.
Wohl eher Zufall, ist ja eher unwahrscheinlich das ein Ami genau dieses Lied oder den Film kennt

Danke, hast mir sehr geholfen

dasselbe bei mir:wink: sternchen
*

„Beinhart wie ein Rocker“

das stimmt, während der strophe ist die ähnlichkeit durchaus stark gegeben, aber der refrain erinnert mich wieder an was anderes.

ich vermute, es liegt eher daran, daß herr green ganz bewußt an uralte und mehrfach bewährte schemata zurückgreift, um damit reminiszenzen an einen ganz bestimmten stil zu wecken… mir fällt gerade eddie cochran ein, ohne ein bestimmtes lied im kopf zu haben…

Halt Dich fest: Der hauptsächliche Bestandteil ist Wolfgang Fierecks „Resi, I hol Di mit meim Traktor ab“!

Viele Grüße
musician