Adapter für Aquastop-Schlauch für Waschmaschine gesucht

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine Bosch Maxx 6 J.
Da ich eine neue Küche bekommen habe und der Wasseranschluss von
der Wand unter die Spüle verlegt wurde, war es nötig die Waschmaschine neu anzuschließen.
Das Problem was dann auftrat , ist, das das Endstück vom Auqastopschlauch nicht auf
des Kombi-Eckventil 1/2 Zoll passte. Was ist da die Lösung???
Habe nun als Zwischenlösung einen normalen Waschmaschinenschlauch zwichengesetzt, aber
natürlich funktioniert so der Aquastop nicht mehr, da dieser ja direkt an den Wasserzulauf unten vom Eckventil angeschlossen werden muss. , habe überlegt, ob es einen Adapter gibt, der zwischen dem Wasserzulauf und dem Aquastop gesetzt werden kann, bin da aber noch leider nicht fündig geworden…
Kann mir da weiterhelfen?

Einen Gruß

Hallo!

Mich wundert grade, daß der Waschmaschinenschlauch passt. Auch die haben normalerweise nen 3/4"-Anschluß.

Wie auch immer, es gibt natürlich Adapter in jedem Baumarkt und in jedem Sanitärbedarf.

Was du suchst, sieht etwa so aus:

Das Teil sollte natürlich aus Metall sein, wichtig ist aber vor allem der Dichtungsring innen drin. Denn es gibt auch ähnliche Adapter ohne Dichtung.

Das Gewinde vom Aquastop ist meistens etwas länger, daher sollte auch der Adapter ein längeres Außengewinde haben. Schließlich soll das Ende des Adapters ja auf die Dichtung des Aquastops drücken.

Noch was: Es gibt Gewinde, in die quer einige Rillen eingeschliffen sind. Das sind die falschen.

Letztendlich sollte man dir im Markt aber auch helfen können, wenn du nicht genau weißt, welches Teil du benötigst.

Hallo!

es gibt Adapter für jeden Sch…ß !

Und wenn Du nun schon einen falschen (!) 1/2 " Anschluss hast, dann musst Du eben einen Übergangs-Adapter 1/2" auf 3/4 " Außen beschaffen.
Problemlos.

Nur Eckventile für Geräteanschluss( mit Sicherheitseinrichtungen) haben immer einen 3/4 " Anschluss, weil ja alle Gerätearmaturen dieses Maß haben.

Wenn man ein Foto von dem Eckventil sehen könnte, könnte man vielleicht sogar etwas raten. Kann sein, man muss da nur was abschrauben.

MfG
duck313

Vielen Dank für die Antwort.
Mein Eckventil sieht so aus:

einen Gruß

Gringa

Vielen Dank für die Antwort.

Mein Eckhähnchen bzw. Eckventil sieht so aus:

Einen Gruß

Gringa

Hallo an alle,

ich habe die Lösung des Problems gefunden. Die Rückwand der Spüle war das Problem,
warum das Eckventil nicht gepasst hat.
Nachdem ich mit Helfer den störenden Teil herausgesägt hatte, ließ sich der Aquastop
an das von mir beschriebene Eckventil anschrauben.
Vielen Dank für Eure Bemühungen,

Gringa

Ja, so sehen die halt aus und die passen auch so wie sie sind !
" Geräteanschluss 3/4 " = das ist der der nach unten zeigt !

Und die WM- und GS-Schläuche (mit oder ohne Aquastop) haben seit Jahrzehnten 3/4" Anschluss.