… Klinken-Stecker gesucht!?
Liebe Community, Ich habe portable Lautsprecher von Sony Ericsson mit dem typischen Sony Ericsson Stecker. Jetzt habe ich ein HTC Smartphone, möchte aber weiterhin diese Lautsprecher benutzen. Deshalb suche ich einen Adapter mit dem das möglich ist. Gibt es sowas überhaupt? Ich habe bereits danach gesucht, jedoch nichts in dieser Richtung gefunden. Ich benötige also einen Adapter, der auf einer Seite das Gegenstück zum Klinkenstecker und auf der anderen Seite das Gegenstück zum Sony Ericsson Stecker besitzt.
Danke im Voraus!
oh, da kenn ich mich leider nicht aus. bin kein handy-men…
sorry, klaus
trotzdem danke (:
oh, da kenn ich mich leider nicht aus. bin kein handy-men…
sorry, klaus
also der anschluss heißt fastport, es gibt fastport männlich (der stecker den du beim laden unten einsteckst)…was du brauchst ist einen klinkenstecker 3,5 mit einem fastport weiblich, denn ich nehme an das die lautsprecher einen männlichen fastport haben
http://www.akkulieferant.de/shop/main_bigware_34.php…
leider ist es das einizge was ich dort gefunden habe und löeider männlich…
grüße K
Hallo,
am besten mal in einen Elektronikladen gehen und dort dem Stecker nachfragen. Vielleicht löten die den Stecker auch gleich an gegen gerinegs Entgelt…
MfG
Leider nein, sowas giebt es nicht.
Da musst du schon selbst zum Multimeter und Lötkolben greifen.
Weiss nur nicht wie Fit du in sowas bist.
Aber kaufen geht nicht, wär ja zu einfach und das wollen die Hersteller ja nicht.
Hierzu kann ich leider nichts sagen, sorry
Hi,
SonyEricsson nutzt eigentlich einen Adapter, der einen Anschluss Standard 3,5mm Klinke (Stereo) bereitstellt. - Es ist also nun an Dir, einen Adapter zu suchen, der bereitstellt: HTC auf 3,5mm Klinke.
Auch bekannt als „Kopfhöreranschluss“, den man überall findet.
Hier ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker
Du brauchst dazu die GENAUE Modellbezeichnung und google.
Viel Erfolg!
Ro
Hi SweetSugar2,
da kann ich leider nicht helfen.
Such einfach im Internet ob es entsprechende Adapter gibt.
Viele Grüße
Robert
Hallo,
solche firmeneigenen Stecker sind ärgerlich, ich habe sowas nur mit Abkneifen der Stecker und „vorsichtigem“ Zusammenlöten der Kabel mit dem richtigen Stecker hingekriegt. Muss aber elektrisch passen. Viel Erfolg
Hallo.
ob das geht - das kommt drauf an Ich vermute, dass in den Lautsprechern auch ein klenier Verstärker drin ist, d.h. es sind „aktivboxen“. Wenn dem wirklich so ist und Dein neues Smartphone einfach einen „Klinke“ Ausgang hat (3,5mm in dem Fall wahrscheinlich), kannst Du einen solchen Stecker einfach an das Kabel der Aktivboxen löten. Einen Adapter für genau den Fall habe ich noch nicht gesehen, aber auch nicht aktiv danach gesucht, eine Suche bei ebay oder google hast Du schon gestartet ? (Adapter Audio Sony Ericsson Klink)
Gruß
Hallo,
es gibt so einen Adapter auf jeden Fall. Ich habe zB. das genaue Gegenstück (also SE-Stecker mit Kopfhörerbuchse). Versuche es mal bei Conrad.de oder einfach im Media-Markt etc.
Wenn Du jemanden kennst der löten kann, kannst Du Dir auch einfach einen Klinkenstecker anstatt des SE-Steckers an das Speakerkabel löten.
LG
ich denke den musst du selber löten oder löten lassen.
LG
Hallo,
das weiß ich leider nicht, habe solch einen Stecker noch nie gesehen.
Grüße
Johnny
Hallo
Ich glaub nicht das es so was gibt
Weis jetzt nicht wehr schon geantwortet hat weil ich schon länger nicht drinn wahr
Ich habe mal einen Adapter von Samsung zu chinch, auch gefunden aber die Qualitat wahr derbels sch…
Tschau
Paolo2