Adb tools partition disk geht nicht

Hallo,
ich habe ein Galaxy J5 mit 8GB. Jetzt will ich mit adb tools die 16GBB micro sd als intern formatieren.
sm partition disk:179,64 mixed 50
Nur: Es passiert nach dem Befehl nichts. ich habe den Befehl richtig eingegeben und hab auch die Disk Nummer.
Was ist zu tun?
see-kay

Meines Wissens muss man das Smartphone „rooten“ (Jailbreak), wenn man solche Tools ausführt. Ich habe davon die Finger gelassen.

Fürs intern formatieren brauchst du keine Zusatztools.

doch! Beim J5 ist das gesperrt.
Ich hab gerootet, nur bei root essentials benötigt er eine zip bei der sich das Telefon immer aufhängt.
adb Tools geht gar nicht.
was soll ich tun?
see-kay