AdBlock-Sperren

Hsllo,

lässt es sich irgendwie einrichten, dass der Admin einer WebSite, die ich aufrufe, nicht erkennt, das ich AdBlock nutze?

Grüße
Carsten

Theoretisch: ja, praktisch: vielleicht.

Mit deinen Angaben (welcher Browser, welcher Adblocker, welche Seite) lässt sich keine bessere Antwort geben.

Gruß,
Steve

Hallo Carsten,

manche Seiten erkennen AdBlock sogar wenn er ausgeschaltet ist und blockieren die Seite. :frowning:

MfG Peter(TOO)

Mit der Firefox-Erweiterung „NoScript“ scheitert auf vielen Seiten die AdBlocker-Erkennung in den Standardeinstellungen. Allerdings sind sie damit u.U. auch nicht benutzbar. Was sich damit allerdings definitiv bewerkstelligen lässt ist, die Skripte von bestimmten Werbenetzwerken gezielt zu deaktivieren bzw. zu blockieren. Es ist äußerst erstaunlich, wie viele Skripte von verschiedenen Dienstleistern z.B. auf Seiten wie FAZ.net zum Einsatz kommen (z,B. plista oder Doubleclick). Auf Heise.de werde ich damit z.B, nicht mehr aufgefordert, den AdBlocker zu deaktivieren und bekomme trotzdem keine Werbung mehr eingeblendet (obwohl ich es in diesem Fall durchaus auch gerne sehen würde)…