Seit Anfang September 2024 ist unser Landrover Evoque Cabrio in der Werkstatt (Stand heute 15 Wochen). Die Sensoren rund um den Ad-Blue Tank sind offensichtlich defekt und ein neuer Tank seit dem nicht lieferbar.
Wer hat eine Idee wo ich eventuell einen Ersatztank herbekommen kann oder ob es jemanden gibt der sich mit der Indstandsetzung solcher Komponenten auskennt?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Hast du schon mal an Gebrauchtteile gedacht, also frage bei einem Schrottplatz/Verwerter ob die so ein Fahrzeug da haben was noch einen intakten AdBlue-Tank hat.
Die Sensoren sind fest verbaut am Tank und nicht einzeln tauschbar ? Und deine Werkstatt ist sicher, es liegt daran ? Und gibt es den Tank nur bei Landrover als Originalteil ? Nicht im freien Zubehörhandel ?
MfG
duck313
Neuteile sind nirgends lieferbar. Landrover vertröstet von Woche zu Woche. Ich finde auch keine Werkstatt die bereit wäre einen gebrauchten einzubauen. Wegen der Gewährleistung.
Treib doch erst mal einen gebrauchten auf !
Die Werkstatt kann natürlich einbauen, aber sie kann keine Gewähr übernehmen ob er funktioniert oder nicht nächste Woche ausfällt. Das Risiko sollte dir bewusst sein, das musst du hinnehmen bei der Sachlage. Die Alternative ist halt auf das Originalteil zu warten.
Der Gebrauchtteilhändler könnte aber eine Garantie geben, denn hochwertige/hochpreisige Teile werden überprüft auf Funktion.
MfG
duck313