Aderbelegung für T-Easy A310 benötigt

Hi!
Habe folgendes Problem:
Ich habe einen T-Easy A310 Anrufbeantworter, den ich kürzlich in Betrieb nehmen wollte. Da ich kein passendes Kabel zur Verbindung vom AB (Westernstecker am AB, TAE-N Stecker zur Dose) fand, kaufte ich eines in einem namhaften Elektronikhandel. Nach den anstöpseln an der NFN-Dose musste ich jedoch feststellen, daß das Telefon tot war und auch der AB seine Dienste nicht tat. Beim Test direkt an der Telefonanlage ('ne alte Eumex)funktionierte der AB tadellos. Über das Prinzip der TAE-Technik bin ich mir im klaren, nach allen Tests bin ich der Meinung, daß der AB die Amtsleitung nicht wieder zur Dose zurückschleift. Also entweder ein defektes Relais im AB (was ich aber nicht vermute, da ich noch 'nen baugleichen zweiten AB habe, der genauso tickt…) oder ein falsches Kabel…von dem ich jetzt gerne 'ne genaue Belegung bräuchte. Habe über Google noch nix passendes gefunden. Vielleicht hat jemand einen solchen AB noch mit Originalkabel, das er (oder sie) mal für mich durchmessen kann. Ich bräuchte die Verbindung der Pins am Westernstecker zu den Kontakten 1, 2, 5, und 6 am TAE-N-Stecker.

Hi!
Habe folgendes Problem:
Ich habe einen T-Easy A310 Anrufbeantworter, den ich kürzlich
in Betrieb nehmen wollte. Da ich kein passendes Kabel zur
Verbindung vom AB (Westernstecker am AB, TAE-N Stecker zur
Dose) fand, kaufte ich eines in einem namhaften
Elektronikhandel. Nach den anstöpseln an der NFN-Dose musste
ich jedoch feststellen, daß das Telefon tot war und auch der
AB seine Dienste nicht tat. Beim Test direkt an der
Telefonanlage ('ne alte Eumex)funktionierte der AB tadellos.
Über das Prinzip der TAE-Technik bin ich mir im klaren, nach
allen Tests bin ich der Meinung, daß der AB die Amtsleitung
nicht wieder zur Dose zurückschleift.

Wie erklärst du denn dann die Nichtfunktion des ABs?
Das kann nicht an der fehlenden Rückleitung liegen.

Miss doch mal die Kontakte am AB aus (ist eng und klein, aber machbar).
Jeweils zwei davon sind niedrohmig verbunden.
Ich vermute mal, dass mittig (4-5) das Signal rein geht, um dann auf 3-6 wieder herausgeführt zu werden.

Wie erklärst du denn dann die Nichtfunktion des ABs?
Das kann nicht an der fehlenden Rückleitung liegen.

Miss doch mal die Kontakte am AB aus (ist eng und klein, aber
machbar).
Jeweils zwei davon sind niedrohmig verbunden.
Ich vermute mal, dass mittig (4-5) das Signal rein geht, um
dann auf 3-6 wieder herausgeführt zu werden.

Habe zum Durchmessen der Kontakte des AB’s den AB jetzt mal auseinandergepflückt, also hier für die Nachwelt:
Beim Blick auf die BUCHSE des 6-poligen Westernsteckers am AB, Nase unten, sind die Kontakte 1 und 2 sowie 5 und 6 gebrückt. Das müsste bedeuten, daß die Amtsleitung an den Kontakten 2 und 5 anliegt (was beim TAE-N Stecker dann die Kontakte 1 und 2 wären) und auf 1 und 6 durchgeschaltet werden (dann die Kontakte 5 und 6 am TAE-N Stecker). Ich vermute mittlerweile, daß der Fehler beim Kabel liegt, schätze es liegen Kontaktprobleme an Kontakt 5 beim Westernstecker vor, denn den Durchgang kann ich bei gestecktem Kabel an den Kontakten des TAE-N Steckers nicht messen. Werde mir mal ein Kabel selber zusammenschwarten und dann schauen was passiert.

Kann auch ein billig-AB sein, der nicht zurückschleift sonder parallel aufgeschaltet wird…
Gruß Wolfgang