Adernauervorbild! Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Der wndehalslerische Shultz:
Er schließt keine Koalition mit CDU/CSU
Er tritt nicht in ein Kabinett Merkel ein
jetzt beansprucht und bekommt ihn scheinbar auch den Aussenminister Posten.
Was auf der politischen Bühne doch alles möglich ist. ramses90

Moin Ramses,
(Nearly all men can stand adversity,) but if you want to test a man’s character, give him power.
In etwa: (Fast jeder kann Unglück ertragen, aber) „Willst du den Charakter eines Menschen prüfen, gib ihm Macht“ Abraham Lincoln.
Statt give bei Lincoln: offer (oder statt gib ihm Macht biete ihm Macht).
Wunderst du dich wirklich?
Grüße, ynot

… das ist das Lincoln Zitat und sollte als solches gekennzeichnet sein, sorry dear Abraham Lincoln please add the quotation marks in your mind.

Tafadhali uandike Kijerumani!
Asante sana!

Salamu
F.

Als ich heute die Schlagzeilen und auch die voraussichtliche Postenverteilung (Seehofer, Innen, OMG!!) las, musste ich erst einmal auf den Kalender linsen. Nein, heute ist NICHT der 1. April.

Aber als Wähler der etablierten Parteien kommt man sich ja schon länger verarscht vor. Bin mal auf die Konsequenzen in 3,5 Jahren gespannt.

Außen- und Finanzministerium gehen nach Brüssel? Ich dachte bei der BTW wäre es um Deutschland und nicht um dessen Abschaffung gegangen? Hoffentlich ist bald BTW.

Das ist nur ein Alptraum. Wozu das Ganze? Die letzten drei Monate waren super und es sollte besser immer so bleiben…

Gruß und kotz; Oberberger

Hallo,

endlich erzählt uns mal einer, wie es um die Moral von manchen Politikern bestellt ist.

Adenauer war übrigens ein begnadeter Lügner, Rechtsbeuger und Arbeitgeber von hochrangigen Nazis. Andererseits ein guter Kanzler (Westbindung).

Ich bin heilfroh darüber, dass wir eine Regierung haben. Die SPD hat (an ihrem Wahlergebnis gemessen) viel herausgeholt.

Fast alle Staaten weltweit wären froh, sie hätten solche Verhältnisse wie wir.

Wir sollten vielleicht mal daran arbeiten, nicht alles negativ zu sehen und Dinge schlecht zu reden, über die wir uns nicht einmal informiert haben. Der Entwurf des Koalitionsvertrages kann als PDF heruntergeladen werden. Aber wozu denn informieren? Wir sind uns doch einig, dass der korrupte Haufen von Charaktereunuchen, der die nächste Regierung bildet, der Staat vor die Wand fährt. Wie seit dem Ende dem letzten Weltkrieges.

Wenn hier schon amerikanische Präsidenten zitiert werden, möchte ich das auch mal tun:

„Ask not what your country can do for you — ask what you can do for your country.“ JFK

Nach diesem Zwischenruf eines hirnlosen Deppen soll sich die intellektuelle Elite hier weiterhin ihren tiefschürfenden Analysen (warum muss ich bei dem Wort „Analyse“ immer lachen?) hingeben.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Wo ist das Problem hierbei?

Ich erwarte geradezu, dass Politker so flexibel sind, dass sie immer wieder alles selbst hinterfragen und wenn es sein muss ihre Haltung und Meinung verändern, anpassen.

Interessant in beiden Fällen ist doch dann eher, wie der Politiker, dass nun erklärt und ob dieses schlüssig ist. Und das es hierzu viel Kommunication und Diskussion gibt, verstehe ich nicht, wo dabei das Problem ist?

Ich habe mehr mein Problem mit Politikern wie Merkel, welche all dies genau nie tun und niemand hinterher eigentlich weiss, wie sie zu ihrer Haltung kamen.

Gruss,
Eli

PS. Und bevor mein Beitrag politisiert wird: Ich bin gegen eine Grosse Koaliation.

Du hast Recht: Dinge, die schlecht sind, muss man nicht erst oder noch schlecht reden. Für den Anfang wäre es schon nicht schlecht, wenn man (z. B. als SPD-Vorstand) einfach mal tut, was man sagt und sagt, was man tut. Im Übrigen hoffe ich, dass die SPD-Basis mehr Verstand hat als der Vorstand.

3 Like

Und - das müsstest du als Börsenfan eigentlich wissen - er war einer der „Erfinder“ von Börsen-Insidergeschäften. War damals aber noch nicht strafbar.

Ja, aber wenn zum Beispiel ein Trump es ähnlich machen will, und mit einer künstlich schwachen Währung den Export anheizen möchte, dann ist er gleich Protektionist, während die deutschen dagegen total fleißig sind (so fleißig, dass sie sich einen neuen Feiertag genehmigen und demnächst schon wieder an bestimmten Tagen einfach frei machen, obwohl kein Feiertag ist).

Naja, die Personalien sind wirklich beruhigend: Ein Martin Schulz, der in der Knesset gerne mal falsche Zahlen zum Wasserverbrauch der Israelis zum besten gibt, soll Außenminister werden. Und den Posten als SPD-Vorsitzende soll eine Frau übernehmen, die mit höchster Ahnungslosigkeit in Wirtschafts- und Sozialfragen ausgestattet ist und gut ausgebildete Fachkräfte trotz bester Gesundheit mit 63 aus den Betrieben holt um dann anschließend vom Fachkräftemangel zu jammern und eine Masseneinwanderung als alternativlos darzustellen. Und ein Herr Maas soll weiterhin Justizminister bleiben, was man nur als Auszeichnung für seinen aktiven Kampf gegen bedeutsame Teile unserer Verfassung (Meinungsfreiheit, Rechtsstaat, Gewaltenteilung) deuten kann.

Weil du über dich selbst lachen musst, wie du immer wieder glaubst, man könne die Lage an der Börse analysieren, um dann deren Entwicklung vorhersagen zu können?

1 Like

Ich kann dir schon sagen, was dabei rauskommt:

  • Keine Einschränkungen weiterer Zuwanderung, keine Grenzsicherung.
  • Rückführungszahlen weiter mickrig, als Begründung wird weiter die schwierige Rechtslage angeführt, die wer nochmal ändern könnte?
  • Keine Abschaffung von Pull-Faktoren wie Sozialversorgung, Staatsbürgerschaft usw.

Und wenn wir dann >200.000 haben, kann er sich aufs Altenteil zurückziehen und wird keinerlei Schuld bei sich sehen.

Das „Trio Infernale“ (Seehofer, Merkel, Schulz) ist insgesamt schaurig!
Griff ins Klo!

Gruß Oberberger

2 Like

Dann hättest Du ihn auch gleich verlinken können http://www.spiegel.de/media/media-42517.pdf

Hm, wieviele Seiten er wohl ohne hohles Gelaber und Nebelkerzen umfassen würde?